• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 4S mit Jailbreak im Wartungsmodus

TobiasW

Erdapfel
Hallo!
Hab ein großes Problem!

Wollte bei meinem 4S wahrscheinlich mit tethered Jailbreak ein Update machen auf IOS 6 und dabei ist irgendwas schief gelaufen. Bei iTunes kam eine Fehlermeldung und seitdem ist das iPhone im Wartungsmodus! iTunes sagt ich soll es auf Werkseindtellung zurücksetzen was ich aber nicht möchte weil ich leider vergessen hab ein Backup zu machen!
Div. Programme wie Tiny Umbrella, redsnow ect. um den Wartungsmodus zu verlassen hab ich schon probiert und brachten nicht den gewünschten Erfolg!

Jetzt hab ich was gelesen von DFU Mode und dann mit Shift+wiederherstellen!
Was passiert dann?
In den DFU Mode kommen ich rein!

MfG
Tobias Willmann

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Das Gerät wird neu aufgesetzt, ohne Daten.

TobiasW

Erdapfel
Hab ich eine Chance an die Daten zu kommen??

Da ist ne Kalender App drauf wo mein ganzes Leben drinn ist! Von den Bildern, Videos und Kontakten mal abgesehen!

MfG
Tobias Willmann

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest mal schauen, ob du mit iExplorer, PhoneView oder DiskAid an Daten rankommst. Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie du wieder da rankommen sollst.

ich verstehe aber nicht, wie man, wenn "sein ganzes Leben drin ist", nicht regelmäßig Backups machen kann? Was wäre gewesen, wenn dir das Telefon gestohlen wird oder es sonst irgendwie kaputt geworden wäre? Apple bietet mit iTunes und iCloud zwei wirklich komfortable Möglichkeiten an, mehr oder weniger automatisch Backups zu erstellen. Da ist im Prinzip nicht mal ein einziger Mausklick nötig. Ich hoffe du kommst irgendwie noch an die Daten ran und der Vorfall ist dir eine Lehre für die Zukunft...

iFönler

Ingol
Wie hast du das Update denn aufspielen wollen? Einfach so? Denn war´s falsch...Erst DFU Mode, dann Update, wenn ein Jailbreak im Spiel.

Manmanman! Und ein Backup, vor deinem Experiment, das war zu viel der Mühe? Echt, wild drauf los und denn ist´s Geschrei am Ende gross....