• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4s mit Exchange verbinden

chazon

Erdapfel
Registriert
06.06.15
Beiträge
2
Hallo Leute

Seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines IPhone 4s

Ich versuche nun meine Emails , Kontakte und Kalender mit unserem Exchange-Konto in der Firma zu verbinden / synchronisieren. Firmenserver läuft mit MS SBS 2011

Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

-> Einstellungen ->Mail,Kontakte,Kalender -Account hinzufügen
habe Exchange gewählt
Emailadresse : [email protected]
Passwort : (eingegeben)
Beschreibung auf Exchange Account belassen
->weiter
Benutzername : domainname\username
Server : remote.firmenname.de (zeigt auf den Server)

anschließend auf sichern und überall wurde mit einem Haken bestätigt

Wenn ich jetzt Emails abrufen möchte bekomme ich immer die Meldung :
Emails könnennicht empfangen werden
Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen


Auf meinem Macbook hat es mit diesen Daten sofort funktioniert. Ebenfalls auf dem alten Android Gerät
Habe auch schon verschiedene Beiträge durchgelesen , aber nichts hat bei mir funktioniert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß chazon
 
Möglicherweise ist auf dem Server eine Beschränkung der Anzahl der mobilen Geräte eingestellt. Bitte den Admin deiner Firma doch mal das zu prüfen und eventuell das alte mobile Gerät auf dem Server zu löschen. Dann müsste es gehen.