• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4S - Keine Chance auf SIM Nutzung?

FunGoo

Erdapfel
Hallo liebes Forum,

ich habe ein iPhone 4S von einem Freund abgekauft, er hat einen Vertrag von T-Mobile und hat bis zum 21.11.2012 Garantie (Gekauft 21.11.2012). Er hat schon die iOS 6.0.1 aufgespielt und habe mich ein wenig durchgelesen, jedoch habe ich gelesen, dass ein Downgrade von iOS 6.0.1, auf iOS 5.1.1 etc. nur per gesicherte SHSH Datei von der Firmware 5.1.1 funktionieren kann.
Für iOS 6.0.1 iPhone 4s, gibt es ja noch keinen Untethered Jailbreak, heißt das nun, ich kann mein iPhone mit einer ePlus Karte erstmal ein Jahr nicht benutzen können?

Oder habt Ihr vielleicht eine Lösung?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG Robin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ohne SHSH kein Downgrade. Aber Unlock - wenn du denn einen brauchst (das kann ich aus deinem Beitrag leider nicht wirklich herauslesen) - gibt es für das iPhone 4S sowieso keinen. Ein Jailbreak ist für die Nutzung ja jetzt nicht unbedingt notwendig?!

FunGoo

Erdapfel
In wie fern kann ich das iPhone 4s dann benutzen?
Wenn ich kein Downgrade, als auch kein Unlock machen kann?

Sprich ich MUSS eine T-Mobile Karte haben?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn das Gerät auf T-Mobile gesperrt ist: Ja, du brauchst eine T-Mobile-Karte. Es gibt keinen Unlock via Jailbreak.

FunGoo

Erdapfel
Okay, danke für Ihre Hilfe.
Da auf T-Mobile steht, man kann sein gerät erst 24 Monate, nach Kauf entsperren, muss ich halt ein Jahr, ohne Handy-Karte auskommen. :/
Dann hat sich das ja erledigt, wenn es keinen anderen Weg gibt.
Gruß.

bifi

Welscher Taubenapfel
Kleiner Tipp für die Zukunft: Erst informieren, dann kaufen. :)
Jetzt hast du ein Jahr lang eben einen etwas teurere iPod touch