• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Iphone 4s iOS6 geht nicht in den DFU Modus

• Ersteller Mitglied 158163
  • Erstellt am

Mitglied 158163

Gast
hallo leute,

mein iphone ist mir vor kurzem ins wasser gefallen ich habe gleich danach gegoogelt und das iphone mit reiskornsäckchen in eine luftabgeschlossene box getan, damit die feuchtigkeit auszieht, das hat auch geklappt und ich habe das iphone nach ein paar tagen aus der box geholt dann ans ladekabel angeschlossen dann hat er mir gesagt, dass ich es mit itunes connecten soll hab es auch gemacht, der apfel blinkt jetzt allerdings kriege ich es nicht in den dfu modus: habe 10sec home und power button gehalten, dann power button losgelassen allerdings geht es nicht in den dfu mode

bitte um Hilfe!

Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das iPhone in Reis zu legen ist auch kein Allerheilmittel. Es ist sehr gut möglich, dass das Gerät ein Totalschaden ist. Dafür würde auch sprechen, dass der DFU-Modus nicht funktioniert, da dieser auf jedem Gerät - solange die Hardware keinen defekt hat - klappen muss.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Bitte achte darauf in Zukunft, danke!

Mitglied 158163

Gast
Danke schon mal ich denke ich werde am Montag mal zum Apple Store oder einem Apple Reparatur-Service gehen udn das Gerät dort mal anschauen lassen ...

Mitglied 158163

Gast
Hab das iPhone anschauen lassen und es handelt sich um einen kompletten Total Schaden, da ist nichts mehr zu reparieren...
Soll ich es bei ebay verkaufen oder für 210 Euro ein neues bei Apple holen? Bitte Rat!

raven

Golden Noble
Total Schaden, da ist nichts mehr zu reparieren...
Soll ich es bei ebay verkaufen oder für 210 Euro ein neues bei Apple holen? Bitte Rat!

Und was ist nun die Frage? *verkaufen* *oder* hat dies einen Zusammenhang?

Mitglied 158163

Gast
Ich meine damit, dass ich zwei Möglichkeiten habe, die eine ist, dass ich das Gerät an Apple schicken kann und ich für 210 Euro von Apple ein generalüberholtes iPhone 4s 32gb bekomme. Die andere Möglichkeit ist, dass ich das iPhone 4s 32gb mit Wasserschaden bei ebay an Bastler verkaufe!
Was soll ich machen?

raven

Golden Noble
Hast du eine Vorstellung davon was der Erlös von einem Iphone 4s mit Totalschaden sein könnte? 3-10 Euro oder wieviel?
Abgesehen davon, dass du dann noch immer kein neues Iphone hast?

raven

Golden Noble
Enferne bitte den Link. Klicke eh nicht drauf. Es reicht wenn du Vergleichspreise nennst.
13.) Links zu eBay
Links zu Auktionen auf der Plattform ebay sind bei Apfeltalk nicht erwünscht!

Bei 120 Euro hast du noch immer kein neues Iphone. Da kannst dur dir die Frage selber beantworten. Willst du wieder eines tausche es dir für die 210. Wenn nicht verkaufe es wem.

Mitglied 158163

Gast
Naja ich könnte es für 120 Euro verkaufen und mir wenn das iPhone 5s rauskommt ein iPhone 5 holen, da das 5er dann billiger werden würde...

raven

Golden Noble
Wie kommst du auf die absurde Idee, dass das Iphone 5 billiger wird? Mehr als 210 Euro wird in jedem Fall sein. so gross war der Preiszerfall nie.