• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] iPhone 4S / iOS 6.1.2 Kamera Fokus funktioniert nicht!

Manu@Mac

Gala
Hallo liebe Leute,

Sry falls es dieses Thema schon gibt aber ich hab mein Anliegen schon in die Suchleiste eingegeben hab aber nix gefunden.

Also wie der Titel schon sagt funktioniert die Fokusierfunktion beim touchen auf den screen meines iPhones nicht mehr. ;(
Das is leider blöd weil die Fotos dann einfach immer unscharf sind wenn man nicht bis auf ein paar cm zum zu fotografierenden Objekt geht.
Würde mich interessieren ob jemand von Euch das selbe Problem hatte/hat und vl. sogar schon eine Lösung hat.
Habe nur zur Info keine Jailbreaks oder sowas drauf!

Bitte helft mir :)
Lg Manu

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Hast du das iPhone schonmal neu gestartet?
Hast du diesen kleinen "Reset/Reboot" schonmal gemacht? (10 Sekunden Home- und Standybuttoon drücken. Danach Standbybutton loslassen und den Homebutton noch ca. 5-6 Sekunden gedrückt halten.)
Hast du das iPhone schonmal wiederhergestellt? (einmal mit Backup und einmal ohne Backup)

Etwas anderes würde mir jetzt für die 1. Hilfe nicht einfallen. Im schlimmsten Fall kann aber auch ein technischer Defekt in der Kamera vorliegen, sodass du nicht mehr fokusieren kannst.

Probier´s einfach mal aus und berichte! :)

Manu@Mac

Gala
Danke für die schnelle Antwort, hab sie erst jetzt gesehen.

Also ich habe den Neustart gemacht und dann diesen Reboot und ich weiß nicht genau ob es wieder funktioniert ^^
War es nicht so das der iPhone Bildschirm beim fokusieren so komisch kurz reingezoomt hat dann wieder raus, dann wurde alles unscharf und dann hat sich erst der Fokus eingestellt?

Wenn das jetzt immer noch so sein soll dann funktioniert die fokusierung immer noch nicht -.-''

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Genau! Es erscheint das Viereck, dann unscharf (Fokus stellt sich ein) und dann wieder normal (scharf gestellt).

Hm, dann geh doch mal in einen AppleStore in deiner Nähe oder ruf die Hotline mal an. Vielleicht wissen die noch einen Weg.

Manu@Mac

Gala
OK danke :) kennst du zufällig eine kostenfreie Apple- Hotline ?