• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4s + iOS 5 ?!

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Hallo an alle,

ich habe mir heute eine Frage gestellt:
Das iPhone 4s ist ja ab heute vorbestellbar und soll ab nächster Woche, dem 14. Oktober, ausgeliefert werden - und zwar mit iOS 5, das steht ja auf der Apple-Homepage.

Die GM-Version von iOS 5 ist aber doch erst am Dienstag, am 4. Oktober, an die Entwickler verteilt worden (wurde ja hier berichtet).

Jetzt frage ich mich: Wie funktioniert das? Apple wird doch wohl kaum innerhalb von knapp zwei Wochen erst alle neunen iPhones 4s mit der dann fertigen und endgültigen iOS 5-Version ausstatten, oder? Das ist doch eigentlich nicht zu schaffen.

Mit welcher iOS-Version kommt denn das neue iPhone? Mit einem noch nicht fertigen iOS 5?

Ich denke darüber nach, weiß es jemand von euch? o_O
Gruß :)

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Die GM entspricht eigentlich immer der Final.

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Ja, das habe ich auch schon einmal gehört, nur trotzdem stellt sich mir dann die Frage, ob es Apple dann in der Zeit von Dienstag seit Vergabe der GM bis zum Verschicken der iPhones am nächsten Freitag tatsächlich schafft, allen Geräten die Software aufzuspielen...

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich vermute mal die iPhone 4s kommen mit der GM die aufs 4s optimiert wurde.
Etwas ändern werden die da bestimmt nicht mehr. Sind die erstmal verschweißt und in China im Container wird da nichts mehr mit gemacht. Und das müssen die Geräte der ersten Lieferung sein, denn der Seeweg dauert auch!
Ich vermute die GM war schon ein paar Tage vorher fertig und sollte einfach erst auf der iPhone 4S Vorstellung freigegeben werden.
Die GM auf dem 4s wird wahrscheinlich eine andere Bezeichnung besitzen um nicht den Eindruck einer Beta zu vermitteln.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Apple verschifft nicht auf dem Seeweg sondern nur per Luftfracht.
Die iOS5GM wird jetzt im Moment augespielt und die Geräte gehen dann so raus, dass sie nächsten Freitag beim Kunden sind (oder vielleicht einen Tag später).
Gerade für diese Logistik ist Apple ja berühmt (und bei den Lieferanten und Dienstleistern berüchtigt).

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Etwas ändern werden die da bestimmt nicht mehr. Sind die erstmal verschweißt und in China im Container wird da nichts mehr mit gemacht. Und das müssen die Geräte der ersten Lieferung sein, denn der Seeweg dauert auch!

Der Seeweg?! Weißt du wie lange ein Containerschiff von China nach Europa, oder in die USA braucht? Die ganzen iPhones werden auf Paletten mit dem Flugzeug verschickt. Alles andere dauert viel zu lange und ist viel zu unflexibel.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ja mir ist bewusst wie lange der Spaß dauert. Deswegen ging ich ja auch davon aus, dass sie bereits unterwegs sind. Ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass diese immensen Mengen per Luftfracht verschickt werden.

eizo

Roter Delicious
Doch, das passiert mit TNT und UPS Flugzeugen.

smoe

Roter Winterkalvill
Komplett oder nur die ersten Wellen, der Rest tuckert mit dem Schiff hinterher?