• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4S + iOS 5.1.1 + T-Mobile D Simlock = Unlock möglich?

edmfflyer

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalk Community,

ich bin richtig unerfahren mit dem Umgang von Jailbreaks und Unlocks.
Wahrscheinlich wurde die Frage schon oft beantwortet aber ich finde mich einfach nicht zurecht in diesem Gewirr von Abkürzungen und Fachausdrücken.

Deswegen eine kurze prägnante und für mich sehr wichtige Frage:

Ist es möglich ein iPhone 4S + iOS 5.1.1 + T-Mobile Deutschland Simlock, per Jailbreak oder sonstiges zu unlocken, so das ich eine österreichische Prepaid Karte benutzen kann.

Wenn ja, vll kurzer Tipp mit welchen genauen Jailbreaks oder Programmen ich da vorgehen sollte

Tausend Dank im Voraus!
Christoph

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Theoretisch ist das moeglich in dem man das iPad Baseband auf dem
iPhone installiert. So war das zumindest bei dem 4er. Allerdings ist dieser schritt eine gewagte sache da er sich zu 100% nicht mehr Entfernen laesst. Demnach geht die Garantie definitiv dabei floeten.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, das stimmt nicht. Das iPad-Baseband lässt sich nur am iPhone 3G und 3GS (und auch dort nicht auf allen) installieren und es ist mittlerweile auch möglich, dieses wieder downzugraden. Aber das bringt einem - wie gesagt - beim iPhone 4 oder 4S nichts.

iFönler

Ingol
Darf man hier eine bestimmte Karte erwähnen? Nach Hersteller Info wählt die passende Karte zum 4S keinen Notruf mehr vor, wäre also von "Missbrauch von Notrufnummern" ausgeschlossen.

Gruß