• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4S inkl. 12-monatigen Vertrag in den USA kaufen und danach weiterbenutzen?

Snowball13

Erdapfel
Hi zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hierher gehört, oder ins iPhone-Unterforum. Aber ich bin neu hier, also bitte lyncht mich nicht! :innocent:
Außerdem habe ich die SuFu benutzt und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Da mich das ein bisschen verwundert, wäre es keine Überraschung, wenn heruaskommt, daa ich einfach nur zu doof bin, mit dem Forum umzugehen (nochmal: bin ein Neuling, steinigt mich bitte nicht!).

So, nun endlich zu meiner Frage:
Ich verbringe ab voraussichtlich Ende August ein einjähriges Auslandsjahr in den USA (wo genau, ist leider noch unklar). Dort benötige ich natürlich auch ein Handy, damit ich erreichbar bin. Da dachte ich mir, "kauf dir doch ein Iphone; ist doch so billig da drüben". Aber da ich mir nicht so ganz vertraue, erkundige ich lieber vorher, ob das überhaupt so hinhaut.
Kann ich einen 12-monatigen Vertrag bei AT&T abschließen (wenn ein US-Wohnsitz nötig ist, überrede ich einfach meine Gastfamilie - daran soll's nicht liegen)?
Kann ich das iPhone danach in Deutschland weiterverwenden (mit neuem Vertrag, oder PrePaid-Karte - steht noch nicht fest)?
Muss ich das Ganze irgendwie kompliziert freischalten (jailbreak, bei AT&T selbst,...)?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Snowball13

PS: Ich hoffe, ich habe euch alle nötigen Infos gegeben, aber wenn noch was fehlt, einfach nachfragen!

Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Ok, Seil und Steine wegpack ... (heute ist ein guter Tag, oder?)

die wichtigste Hürde ist: Es gibt in USA zwei Funk-Standards, und nur einer davon ist in Europa vorhanden. Falsches iPhone and: You loose. (welcher der richtige ist, schreib ich nicht - weil ich da immer durcheinanderkomme. Sorry)