• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4S inkl. 12-monatigen Vertrag in den USA kaufen und danach weiterbenutzen?

Snowball13

Erdapfel
Hi zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hierher gehört, oder ins iPhone-Unterforum. Aber ich bin neu hier, also bitte lyncht mich nicht! :innocent:
Außerdem habe ich die SuFu benutzt und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Da mich das ein bisschen verwundert, wäre es keine Überraschung, wenn heruaskommt, daa ich einfach nur zu doof bin, mit dem Forum umzugehen (nochmal: bin ein Neuling, steinigt mich bitte nicht!).

So, nun endlich zu meiner Frage:
Ich verbringe ab voraussichtlich Ende August ein einjähriges Auslandsjahr in den USA (wo genau, ist leider noch unklar). Dort benötige ich natürlich auch ein Handy, damit ich erreichbar bin. Da dachte ich mir, "kauf dir doch ein Iphone; ist doch so billig da drüben". Aber da ich mir nicht so ganz vertraue, erkundige ich lieber vorher, ob das überhaupt so hinhaut.
Kann ich einen 12-monatigen Vertrag bei AT&T abschließen (wenn ein US-Wohnsitz nötig ist, überrede ich einfach meine Gastfamilie - daran soll's nicht liegen)?
Kann ich das iPhone danach in Deutschland weiterverwenden (mit neuem Vertrag, oder PrePaid-Karte - steht noch nicht fest)?
Muss ich das Ganze irgendwie kompliziert freischalten (jailbreak, bei AT&T selbst,...)?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Snowball13

PS: Ich hoffe, ich habe euch alle nötigen Infos gegeben, aber wenn noch was fehlt, einfach nachfragen!

Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Ok, Seil und Steine wegpack ... (heute ist ein guter Tag, oder?)

die wichtigste Hürde ist: Es gibt in USA zwei Funk-Standards, und nur einer davon ist in Europa vorhanden. Falsches iPhone and: You loose. (welcher der richtige ist, schreib ich nicht - weil ich da immer durcheinanderkomme. Sorry)

die zweite Hürde wird das Freischalten beim US- Provider sein - und ich würde nicht empfehlen, ein iPhone zu jailbreaken, nur für die Freischaltung. Das ist es nicht wert, du musst bei jedem Software-Update hoffen, daß das weitergeht ...

Aber: Wenn du direkt bei Apple kaufst, solltest du auch erkleckliche Preisvorteile haben - und ein werksfreies Gerät. Ein billiger Tarif sollte in USA zu finden sein.

Snowball13

Erdapfel
http://store.apple.com/us/browse/home/shop_iphone/family/iphone

AT&T wirde dir auch das iPhone unlocken, nur ist das anscheinend ein merkwürdiges Procedere... Google wird dir hierbei helfen ;)

Interessant---> http://store.apple.com/us/browse/home/shop_iphone/family/iphone/iphone4 und kannst auch gleich ein unlocked kaufen :)
Ja, wie ist das denn eigentlich mit den unlocked iPhones?
Ich hab mir jetzt nämlich mal die Verträge angeschaut bei deinem Link (danke übrigens) und das ist ja alles doch ganz schön teuer. 80 $ monatlich und da ist noch nicht mal das Handy dabei -> nein, danke! Diese Welt ist nicht gemacht für einen Wenig-Telefonierer...
Kann ich das dann auch in Deutschland mit irgendeiner Karte/irgendeinem Vetrag benutzen? Oder bin ich da eingeschränkt?

Prince Junior

Martini
Eigentlich sollte es doch mittlerweile keine gesperrten geraete mehr geben!? Mein neues 4S wurde mit einem Mobil XL Vertrag bei der Telekom erworben und es ist Simlockfrei, nachdem ich es ueber iTunes Aktiviert habe, da alle Geraet die nach dem (ich weiss nicht genau wann) 27.07.12 Erworben wurden, Automatisch freigeschaltet werden. Bitte um Korrektur, da ich das genaue Datum nicht kenne.