• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 4s+FritzBox 7170 für Festnetz-T-Com

NikonD

Allington Pepping
Meie FritzBox habe ich im ersten Stock und der Telefonanschluss ist im Erdgeschoss. Da ich bei meinem IPhone keine Festnetz Flat mehr habe wollte ich die FritzApp installieren und somit über die FritzBoy Festnetztelefonien zu tätigen.

Probemstellung:
-PW der FritzBox vergessen
-Zugangsdaten sind beim Unzug verwunden
-Ethernet Kabel an DSL Spiltter(reicht das oder brauch ich das Y Kabel.
-HP OfficeJet 6500a als Faxgerät verwenden, geht das direkt dann an der FritzBox

Oder kann ich mit meiner FritzBox 7170 die Ideen nicht umsetzen?

Wenn alles erfolgreich installiert ist, möchte ich nur ausgehende faxe und Anrufe tätigen, aber darüber nichts empfangen.

Sollte eigentlich kein Problem sein, du kannst die FritzBox direkt am Gerät resetten und dich anschließend mit dem default Password einloggen.

Die wären natürlich auch gelöscht, aber diese kannst du ganz einfach beim Anbieter erfragen, wenn du dich entsprechend ausweisen kannst.

Reicht dann das normale Ethernet Kabel oder brauch ich das y Kabel mit TAE Anschluss?

Geht das mit dem einrichten das ich nur raus rufen kann, aber nichts Empfang?

Ich glaube eine TAE Buchse brauchst du trotzdem, kann Dir hier aber nichts versprechen.

Auch mit der FritzApp habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt!

Du brauchst auf jeden Fall das y-Kabel, denn die Box muss ja das Telefonsignal von irgendwo beziehen. Der Rest wurde bereits gesagt.

OK dann werde ich mir mal das Y Kabel zulegen.
Aber alles wurde noch nicht gesagt, wie sich die Fritzbox bei eingehenen anrufen verhält.