• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4s Downgrade von 9.x auf 8.4.1

Parker

Jonagold
Hallo, habe seit iOS 9.x Schwierigkeiten mit meiner Performance des Handys. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass ich einen Downgrade machen kann. Bekomme das aber trotz der richtigen Firmeware File nicht hin. iTunes liefert immer einen Fehler ... geht der Downgrade überhaupt noch? Habe jetzt im Netz gelesen, dass ich auf iOS 9.x gefangen bin und der Downgrade nicht mehr möglich ist ....
Danke für Eure Hilfe

Jupp ein Downgrade ist schon Ewigkeiten nicht mehr möglich bei iOS. Ich verstehe jedoch nicht wieso die Performance schlechter sein soll beim 4S. Ich hatte selber zwei 4S und habs immer verglichen zwischen iOS 8 und 9 und auch wenn die Animationen beim Öffnen der Apps etwa langsamer ist zu iOS 8, die generelle Performance fand ich besser. Gerade was die Animationen an sich in der System UI anbelangten. iOS 8 fand ich persönlich jedenfalls schlechter für das iPhone 4S und iPad 2 was die Systemperformance in allen Bereichen anbelangt.

Wenn ich die 4S Testgeräte auf der arbeit vergleiche, dann läuft dort im direkten Vergleich ein 4S mit 9.2 ziemlich identisch neben dem 4S mit iOS 7.1.2 . Naa meine Ansicht. :)

Hey Danke für Dein Feedback ... dann bleibe ich mal entspannt bei iOS 9.x. Manchmal hängt mein 4s insbesondere die Musik App