• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 6] iPhone 4S auf iOS6 - Whatsapp Vibration bei Push ausschalten?

GregorE

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
1
Hi Leute!

Ich hab schon ne Weile gesucht, hier sowie im ganzen Netz, aber kein Thema gefunden das mein Problem behandelt.
Ich möchte keine Vibration bei der Pushmail von Whatsapp haben, es vibriert einfach zu oft weil alle paar Meter jemand irgendwas schreibt, sei es in Gruppen oder normalen Chats.

Ich hatte bis vor kurzem ein Samsung Android Handy, und dort konnte ich die Vibration für Whatsapp ganz einfach in Whatsapp selber ein oder aus schalten. So etwas fehlt aber unter iOS6 wohl komplett, denn dort finde ich nur "In-App Vibrieren" ein oder ausschalten. Das bezieht sich aber nur auf die geöffnete App. Wenn die App nicht geöffnet ist, vibriert das iPhone bei jeder Nachricht die ankommt ungeachtet der Wahl die man in den Einstellungen getroffen hat. Lediglich wenn man in den Whatsapp Einstellungen "Töne" ausschaltet, kommt garnichts, weder Ton, noch Vibration. Das ist wirklich dämlich. Ich möchte einfach nur dass Whatsapp nicht vibriert, so schwer kann das doch nicht sein.

In den Einstellungen vom iOS selber kann man für Whatsapp speziell solche Einstellungen garnicht vornehmen, dort kann ich dann nur ganz generell einstellen ob ich überhaupt Pushmails haben möchte, oder ob ich Töne haben möchte. Von Vibration keine Spur.

Weiss jemand wie ich Whatsapp einstellen muss um einfach nur keine Vibration zu bekommen? Egal ob ich mein Telefon auf Lautlos oder Laut gestellt habe. Ich möchte einfach nur dass einzig und allein Whatsapp nicht vibriert.

Vllt weiss das jemand von euch.

LG, Gregor.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
:-D :-D :-D Genau das schoss mir auch unweigerlich durch den Kopf, als ich die beiden Threads direkt nacheinander freigeschaltet hab'... :-D :-D :-D
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
793
Ich hätte auch mal eine Fragen zum vibrieren. Beim Push hätte ich bei einer WhatsApp Nachricht gerne Vibration. Wenn die App jedoch geöffnet ist möchte ich das nicht. Es gibt ja die Option "In-App Vibration". Gilt diese Einstellung dann nur dafür wenn die App geöffnet ist und nicht für Push oder wird auch beim Push die Vibration dann ausgeschaltet?