• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4s am 26.8 kaufen? Woher Infos? Worauf achten?

spike123

Erdapfel
Hallo,
ich schaue mir morgen ein Iphone 4S 16 GB an.
Soll einen Vodafon Simlock haben und noch Garantie...
Ich wollte nun neben der äußeren Erscheinung wissen worauf ich noch achten kann...
Da noch Garantie besteht oder bestehen soll habe ich das hier gefunden :

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Zum Sim oder Netlock habe ich diese Seitre gefunden:

http://iphonefrom.com/en/MC603DN

Kennt ihr noch andere Seiten wo ich einfach Infos über das Handy bekommen kann?
Worauf sollte ich unbedingt achten?
Gebt mir bitte alles an Infos was ich brauche oder haben sollte wenn ich mir das Handy anschaue...
Will es selber durchchecken so weit es geht und mir keinen Mist andrehen lassen...
Der Preis ist nicht zu niedrig also denke nicht das der Verkäufer mich verarschen will...
Kontakt zu der Person hatte ich über einen Freundes Freund....
Also gebt mit bitte alles an Infos was mir helfen könnte...

Morgen am 26.8 soll ich Abends gegen 8 bei Ihm vorbei kommen....
Danke !

Reservist

Stahls Winterprinz
Einfach angucken, ob irgendwelche äußeren Auffälligkeiten vorliegen, etc pp.

Grundsätzlich würde ich auch etwas stutzig werden wenn keine OVP u.ä. mehr vorhanden ist, das deutet oft auf Diebesgut hin.

Wenn der Preis aber iO ist und alles vorhanden ist, will der wahrscheinlich das Gerät einfach verkaufen um sich das neue iPhone zu holen.

Also einfach gucken ob äußere Beschädigungen sind und ggf. Testanruf machen. Garantie liegt aber auf jeden Fall noch vor, solange nicht dran rumgebastelt wurde, da das 4S noch kein Jahr auf dem Markt ist.

spike123

Erdapfel
Einfach angucken, ob irgendwelche äußeren Auffälligkeiten vorliegen, etc pp.

Grundsätzlich würde ich auch etwas stutzig werden wenn keine OVP u.ä. mehr vorhanden ist, das deutet oft auf Diebesgut hin.

Wenn der Preis aber iO ist und alles vorhanden ist, will der wahrscheinlich das Gerät einfach verkaufen um sich das neue iPhone zu holen.

Also einfach gucken ob äußere Beschädigungen sind und ggf. Testanruf machen. Garantie liegt aber auf jeden Fall noch vor, solange nicht dran rumgebastelt wurde, da das 4S noch kein Jahr auf dem Markt ist.

danke schonmal...
jap äußerlich werde ich antürlich schauen...
Er hat gleich dabei gesagt das es keine OVP mehr gibt und kein Rechnung...
Und nur das Ladekabel dabei ist...
Testanruf kann ich nicht machen, da ich keine mikro sim von vodafon habe...
Er hat gesagt er verkauft es weil er jetzt einen eplus vertrag abgeschlossen hat und so das handy nichtmehr bentuzen kann....
Wenn überlege ich es bei ebay weiter zu verkaufen und mit aufpreis mir dann nen 5er zu holen....
Weitere Infos?

Reservist

Stahls Winterprinz
Ohne Rechnung und ohne OVP wäre mir sehr suspekt, aber ich schließe nicht aus, dass manche Leute das nicht sofort wegwerfen.

Das Problem ist, wenn du es dann wieder weiterverkaufst, machst du dich strafbar wegen Hehlerei (falls es Diebesgut ist)

Sonst lass dir einfach ne Ausweiskopie machen von dem Kerl und ne Quittung, dann hast du zumindest etwas in der Hand.

Wieviel will er denn?
Vor allem, wieso verkaufst du es bei Ebay weiter? Durch die horrenden Ebay-Gebühren machst du ggf. sogar Verlust im Vergleich zu vorher.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn du dir ohnehin ein 5er kaufen willst, dann kauf doch nicht jetzt noch ein 4s! Da machst du doch locker 150€ Verlust. Sobald das neue da ist gibt es da sicherlich einen Preissturz.
Ich meine, es sind doch nicht mal mehr 4 Wochen!

spike123

Erdapfel
Wenn du dir ohnehin ein 5er kaufen willst, dann kauf doch nicht jetzt noch ein 4s! Da machst du doch locker 150€ Verlust. Sobald das neue da ist gibt es da sicherlich einen Preissturz.
Ich meine, es sind doch nicht mal mehr 4 Wochen!

Naja ich kaufe und tauche es ggf. , das heist ich bezahle nicht den vollen Preis, bekomme aber für das was ich habe im Endeffekt mehr Geld raus...
Das Geld + später ein wenig von mir und wolla 5er ^^

Ja suspekt ist es immer.. aber wie will man sich schützen^^

Sry.. zu schnell geschrieben ... Rechtschreibung verbessert ^^

Zuletzt bearbeitet:

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Naja akuf + tauche es ggf. das heist ich bezahle nciuht den voll Preis, bekomme aber für das was ich abebe im Endeffekt mehr Geld raus...
Das Geld + später ein wenig von mir und wolla 5er ^^

Wie meinen? Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber das geht ja gar nicht.

http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=156
2.) Beiträge sauber halten

• Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.