• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4S aktivieren/Jailbreak

Matl88

Golden Delicious
Guten Abend liebe Apfel Gemeinschaft!

Ich stehe momentan vor einen für mich unlösbaren Problem und hoffe auf eure Unterstützung damit ich das vielleicht doch noch gebacken bekomme.

Meine Freundin hat ihr altes verstaubtes iPhone 4s wiedermal ausgegraben. Damals wurde das Handy mit eine A1 Sim-Karte betrieben.
Nun wollten wir das iPhone mal wieder einschalten und da klappt garnix mehr. Wir haben wegen Umstieg auf einen anderen Anbieter nun eine drei Sim-Karte und der Entsperrcode will meiner Freundin nun auch nicht mehr einfallen.

Wie schaff ich es das Handy zu jailbreaken obwohl ich weder eine Sim-Karte noch den Entsperrcode dafür habe?
Hätte jemand einen Tipp oder hatte vielleicht selbst schon mal ein ähnliches oder gar das selbe Problem?

Danke für die Unterstützung.

MfG Martin

Benutzer 176034

Gast
Ohne Code kein Zugang. Das ist ja der Sinn der Geschichte.
Eine Sim-Karte lässt sich ansonsten "kurz ausleihen", daran würde es nicht scheitern.

Matl88

Golden Delicious
Das heißt ein Fall für die Mülltonne?
Das muss doch irgendwie zu reseten gehen, die Daten sind ansich nicht wichtig. Kontakte sind ja übertragen worden und jahrealte SMS braucht man nicht mehr.
Sollte doch gehen das auf werkseinstellungen zurück zu setzen, oder?

Mfg

rootie

Filippas Apfel
Klar geht das. Mit dem DFU-Modus. Google einfach danach, ist gar nicht schwierig!

Dafür braucht es weder einen Jailbreak noch sonst irgendwelche Hacks [emoji4]

Benutzer 176034

Gast
Sorry für die Falschmeldung. Ich war einen Moment unkonzentriert...[emoji12]

rootie

Filippas Apfel
10 Jahre sind viel. 3650 Tage, 315.316.000 Sekunden [emoji57]

Matl88

Golden Delicious
Danke also das mit dem DFU Modus hat gut geklappt, allerdings bleibt leider noch das Problem mit der SIM Karte.
Kann mir leider keine ausleihen da ich niemanden kenne der diesen Anbieter nutzt (für Privatkunden einfach zu teuer).

Gibt es da eine alternative?
Hab auch keinen Plan wie ich die derzeitige Versionsnummer herausfinde. Update auf IOS 9.3 wäre ein Fehler, gibts sicher noch keinen Jailbreak

rootie

Filippas Apfel
Es GIBT nur eine mögliche Version und die heißt 9.3.2.

Und nein dafür gibt es keinen Jailbreak.

Was genau ist denn das Problem mit der SIM? SIM Lock?

Matl88

Golden Delicious
Ja richtig. SIM lock auf A1 vor Jahren und jetzt nutzen wir drei.
Und ohne passende SIM Karte stehts da an allen Ecken und Enden an :(

Matl88

Golden Delicious
Hab bei der Service Hotline schon angerufen. Kostet 50 Euro wenn man die Rechnung noch hat ansonsten 150. Da das Handy ein firmenhandy war gab's da keine Rechnung.
Aber selbst die 50 Euro wären zu teuer. Da kann ich mir ja schon fast ein neues kaufen.

rootie

Filippas Apfel
Dann sehe ich keine andere legale Lösung als es mit einer A1-SIM zu betreiben.

Matl88

Golden Delicious
Oke das heißt selbst mit jailbreak hab ich keine Chance das Handy in die Gänge zu bringen. Sehe ich das richtig?

rootie

Filippas Apfel
Da es für die aktuelle Version von iOS keinen Jailbreak gibt, kann ich das nicht sagen. Aber WENN, dann ist Deine einzige Chance in der Tat ein Jailbreak. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, weil da glaub ich brauchst Du einen Unlock. Und da wird es schon sehr Grenzwertig mit der Legalität.

Mein Tipp: Verkauf es für gutes Geld und mache damit einen A1-Kunden glücklich.

Matl88

Golden Delicious
Wo kann ich in die Versionsnummer einsehen. Hab bei iTunes nichts gefunden

rootie

Filippas Apfel
Wenn Du den DFU-Modus gemacht und dann die Software wiederhergestellt hast, bist Du automatisch auf iOS 9.3.2.