• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4s, A1387 – neue Darstellung der Fotos – Wie herauskopieren?

Linesa

Granny Smith
Guten Abend

Ich wollte heute gerade mal wieder meine Fotos aus dem iPhone herauskopieren, weil der Speicher voll ist.

Nun sehe ich, dass es eine neue „Darstellung“ gibt.

Währendem ich früher etwa 4 Ordner hatte und darin vielleicht bis zu 4‘000 Fotos waren, auf die vier Ordner verteilt, hat es nun ganz viele Ordner –aktuell 189, die alle wie folgt benennt sind:

DCIM

100APPLE
101APPLE

(…)

188APPLE
189APPLE

Pro Ordner hat es immer weniger als zehn und meistens nur ein Foto drin.

Nun ist es natürlich unmöglich, die Fotos wie bis anhin wie einem Stick in einem Ordner auf dem PC zu kopieren, da ich ja die Fotos aus 189 Ordnern holen müsste.

Ich nehme an, dass dies mit dem letzten Update geändert hat.

Wüsste vielleicht jemand, ob ich etwas einstellen kann, damit ich wieder den alten Zustand habe oder könnte ich eine Sicherung in iTunes machen und dann von da die neuen Fotos markieren und auf die Festplatte des PCs hinauskopieren?

Danke, LG, Linesa

Benutz doch einfach den Windows Fotoimport. Müsste dir vorgeschlagen werden sobald du das iPhone ansteckst. Einstellen kann man das nicht. Alternativ einfach nach Dateiendung suchen (Bsp.: *.jpg suchen). Und dann rauskopieren.

An den Inhalt von iTunes Sicherungen kommst du auch nicht ohne weiteres ran.