• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 --- was ist es wirklich noch Wert?

Scape

Cripps Pink
Hallo!

Ich wollte mal hören was ihr so Denkt.

Zwar ist es so, das ich ein iPhone 4 benötige, am besten mit 32 Gigabyte...Farbe egal.
Ich hab natürlich auf allen gängigen Börsen geschaut und habe auch das ein oder andere im Auge...aber die Preise...

Also:

Was würdet ihr noch bieten für ein Simlockfreies iPhone 4 mit 32 Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
bei den Mondpreisen? Gar nichts. Eh zwecklos. Bezahlen würde ich bei so einem Teil (immerhin mindestens anderthalb Jahre alt, oder?) etwa 1/3 des Neupreises, Tendenz weniger

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Kommt sehr auf den Zustand des Gerätes an. Wenn es wie neu ist nicht mehr wie 500 Euro. Wenn abgenutzt dann vielleicht 300 Euro oder weniger.
Im Vergleich dazu sind die 619 Euro für 8GB im App Store schon sehr teuer!

Edit: Sorry, ich meinte natürlich den Apple Store.

Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Im "App Store" kann man gar keine iPhones kaufen.

Scape

Cripps Pink
Danke an euch...

300 - 320 is auch mein Gedanke...nur kriegen tut mans nicht ;)

Naja!Geldgeiles Volk :)

Zenturio

Ingol
Na ja, verschenken wird es halt keiner. Du kannst nur lange und sorgfältig bei Ebay und dem Refurbished Store suchen und auf ein Schnäppchen hoffen. Vielleicht ja mal ein Bietagent Glück?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
300 Euro... das ist schön, wenn Ihr dem TE schreibt, dass Ihr nur so viel ausgeben würdet. Nutzt leider nichts, da man für 300 Euro kein 32GB lockfreies 4er bekommt. Ich habe mein 4er 16GB Vodafone Lock mit einer Schramme an der Kante rechts oben für 350 Euro verkauft. Innerhalb 5 Minuten war es weg. Knapp unter 400 Euro, mit 32GB und lockfrei.... und er hat dann Glück gehabt... das ist (leider) die Realität.

JvW

Kaiser Alexander
Naja, Imp. - er hatte ja danach gefragt. Und das ist halt meine Antwort, auch, wenn das Angebot ganz anders aussieht. Folglich würde ich auch kein Gerät kaufen, weil zu teuer ...

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Letzten Sommer gingen die Geräte für ca. 450€ weg. Zumindest hat mein Freund so eines bekommen (auch 32GB simlockfrei). Einfach Monatelang jeden Tag nach seriösen Angeboten in der Umgebung schauen. Also keine Angebote anfragen, die unter 300€ sind. Ist einfach nicht realistisch und vor allem in der ersten Mail nach der Rechnung fragen. Wenn keine Antwort kommt kannst du es schon vergessen.

Zenturio

Ingol
Man könnte ja auch für die Übergangszeit zum iPhone 5 auf ein 3er Modell zurückgreifen. Ich weiß zwar nicht genau, wie der Markt da aussieht, aber vielleicht kommt man da zu diesem Preis schneller zum Erfolg.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Naja, Imp. - er hatte ja danach gefragt. Und das ist halt meine Antwort, auch, wenn das Angebot ganz anders aussieht. Folglich würde ich auch kein Gerät kaufen, weil zu teuer ...

War nicht böse gemeint. Natürlich gibt es eine Differenz zwischen "muss man zahlen" und dem "bin ich bereit zu zahlen". Leider sind diese 2 Standpunkte beim iPhone meistens sehr weit auseinander...

:)

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Diese hohen Gebrauchtpreise werden aber leider bezahlt, das ist ja das Problem. Gebrauchte iPhones habe Ich bis jetzt immer nur im bekanntenkreis gekauft und da einen Freundschaftspreis bekommen. Alles andere ist zu teuer.

Zenturio

Ingol
Das ist aber auch nur solange ein Problem, wie man auf der Käuferseite steht. Wenn man ein Gerät loswerden möchte, ist das eher angenehm ;).

McBook

Uelzener Rambour
Das stimmt. Als Apple User sollte man eigentlich froh sein, dass die Gebrauchtgeräte immer noch diese guten Preise erzielen und der Wertverlust nicht so hoch ist wie bei anderen Herstellern. Dabei ist es klar, dass man für die Anschaffung etwas mehr investieren muss.

Scape

Cripps Pink
Hi!

Ich habe jetzt ein 4S gekauft mit 32 Gigybyte zu 460€.5 Monate alt...1 kleine Schramme...aber kein faules Gerät.Hab ich überall schon abgeklopft.
In dem Fall glabue ich, hab ichn guten Deal gemacht.

Danke!

Checki1991

Granny Smith
Also wenn ich jetzt noch garkein iPhone hätte dann würde ich auch die Variante von Zenturio bevorzugen. Falls du am neuen iPhone intressiert bist.
Wenn du jetzt natürlich sagst du willst dir das 4er holen und dann nicht das neue was evtl. dieses Jahr irgendwann kommt dann wirst du ungünstigerweise leider entweder lange suchen müssen oder das Budget erhöhen :)

*edit* Ahh jetzt hab ich es erst gelesen...sorry...aber da hast du einen guten Preis bekommen :)
GLÜCKWUNSCH

Scape

Cripps Pink
Danke!

Ja ich denke auch das der preis wirklich gut ist und bin auch zufrieden mit dem Gerät.
Kannte es ja schon von meiner Frau und war schon immer ein wenig Neidisch.
Eigentlich wollte ich auf die nächste Generation warten, aber nachdem mein 3GS die Grätsche machte, mußte ein neues her.