• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 von 4.2.1 auf 4.1 downgraden

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,

ist das möglich? Ich bin auf KEINEN unlock angewiesen. Ich möchte mein Handy einfach nur jailbreaken ohne diese unsicheren Lösungen. Gibt es eine Möglichkeit, wäre super.

Gruß 123Hegers

AndreBouvle

Gloster
Habe auch nur ein paar Lösungen auf Youtube gefunden die alle nichts wirklich gebracht haben.
Bin um eine Lösung auch Dankbar.

Die hosts-Datei habe ich jetzt schon in x-Varianten umgeschrieben, brachte nie was...

hokage

Schweizer Glockenapfel
Ein Downgrade auf iOS 4.1 ist meines Wissens nur dann möglich, wenn die SHSH Blobs von 4.1 gesichert und auf Sauriks Server liegen.

Ist das der Fall, dann fügt ihr diese Zeile:

74.208.10.249 gs.apple.com

in eure host Datei ein und stellt anschließend manuell (shift Taste) auf 4.1 (müsst ihr runter laden) wieder her.

Jailbreak dann ganz normal via Limera1n.

grüße hokage

AndreBouvle

Gloster
Sollte eigentlich alles gemacht sein, aber der downgrade geht trotzdem nicht, warum auch immer...

flex23

Morgenduft
@AndreBouvle

Es wäre vielleicht noch hilfreich wenn du uns mitteilst was genau nicht geht. (Fehlermeldung sonstiges.)

flex23

crackout

Salvatico di Campascio
Wenn's eine 1004'er Meldung ist, einfach mittels TU aus dem Recovery "kicken".

Ohne SHSH geht's nicht.

AndreBouvle

Gloster
@AndreBouvle

Es wäre vielleicht noch hilfreich wenn du uns mitteilst was genau nicht geht. (Fehlermeldung sonstiges.)

flex23

es gibt lediglich bei itunes den fehler aus "..konnte nich wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested build."

Auf "weitere Informationen" komme ich auf die Standartappleseite mit allgemeinen Fehlerbehebungen.

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Hast du die richtigen SHSH-Blobs für das richtige Gerät gesichert?

AndreBouvle

Gloster
4.0.1 ist drauf, allerdings findet mein iPhone anch dem Unlock wieder kein Netz, genauso wie beim Unlock auf 4.2.1

Habe Baseband 5.15.04

AndreBouvle

Gloster
Habe auch probiert von 4.1 aus zu unlocken, geht aber mit meinem Baseband nicht.

Beim Versuch auf Baseband 6.15.00 aufzuspielen komme ich immer an Fehlermeldung 1015, beim rauskicken ist dann aber nichts passiert...