• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 4 Verwirrung - welche Sim geht, welche nicht.

Überschallknall

Erdapfel
Und zwar verzweifle ich schon seit Tagen an folgendem Problem...

Ich habe vor kurzem ein iPhone 4 samt Vodafon Simlock oder Netlock erworben.
Habe es mittels Redsnow gejailbreakt (ich hoffe unthetered) und nun iOS 6 drauf.
Nach dem booten und den Voreinstellungen (Sprache, Land, Netzwerk wählen) komme ich auf diesen "Mit iTunes Verbinden" Screen. Verbinden klappt manchmal auch aber mehr tut sich da dann nicht.

Ich gehe mal davon aus dass ich da gerade ohne Simkarte auch überhaupt nicht mehr weiter komme???
Und wenn doch, kann ich nach dem Jailbreak schon eine Sim eines belibigen Netzbetreibers verwenden oder muss ich das Gerät erst freischalten um den Lock (welchen auch immer) aufzuheben. Kann ja so Cydia noch nicht installieren.

Sorry für die blöden Fragen, nach ausgiebiger Recherche versteh ich das irgendwie immer noch nicht so ganz.
Mein Generation scheint da ein wenig den technischen Anschluss verpasst zu haben. :-[

Greetz und thanks schon weil mal!!! :)

Der Schallknall

ps: ...da steht noch irgendwas von "3,1_6.0_10A403" falls das wichtig sein sollte.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Es tut mir Leid, Dir das so knallhart sagen zu müssen, aber Du hättest Dich vor dem Kauf besser etwas detaillierter informieren sollen.

Es gibt für Dich nach dem aktuellen Stand keine Möglichkeit, eine andere SIM-Karte als eine von Vodafone in Deinem iPhone 4 zu verwenden.

Noch kurz zum Verständnis: Es ist nicht der Jailbreak, der das iPhone mit beliebigen SIM-Karten verwendbar macht. Dafür kann nur ein Unlock sorgen. Und den gibt es für Dein iPhone mit dem derzeit installierten Baseband und der iOS-Version nicht. Desweiteren gibt es auch keinerlei Möglichkeit, das iPhone auf einen Software-Stand zu bringen, mit dem ein Unlock möglich wäre.

Bleibt Dir also nur, entweder eine Vodafone-SIM-Karte zu verwenden, oder das iPhone wieder weiterzuveräußern. Eine andere Option gibt es für Dich nicht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auch ein Blick in die iPhone FAQ (Link in meiner Signatur) sollte dir einige der Anfänger-Fragen beantworten.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Probier doch mal den Lock von Vodafone entfernen zu lassen. Ruf einfach die 017212441 an und gibt deine IMEI durch.