• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 Version 4.2.1 mit Baseband 03.10.01 Unlock

[email protected]

Transparent von Croncels
Hi,

ich habe das oben beschriebene Telefon seit Wochen in der Schublade liegen und kann es nicht nutzen. Gibt es denn nun nach dem iOS Update 4.3 eine Unlock-Möglichkeit?

Ich sehe auch langsam nicht mehr durch was es alles an Modifikationsarten gibt.

Die Inhalte von Jailbreak und Unlock sind klar, aber die Vielzahl der Proggies die das eine, beides oder am Ende doch keines von beidem beherrschen. Kann mir jemand sagen ob ich derzeit mein iP 4 unlocken kann, wenn ja mit welchem Proggi????

Tausend Dank...

allanin

marcel2605

Transparent von Croncels
Du kannst dein iPhone mit iPad Baseband unlocken... Dann geh aber die Garantie flöten (kann nicht zurückgestezt werden) und du kannst nur Custom IPSW´s einspielen (dafür bauchst du einen Mac)... Das ganze kannst du bei Windows mit redsn0w machen...

Horst-78

Querina
Entschuldige wenn ich hier mal nachharke, geht das wirklich?
Ich hab die 4.2.1 (8c148) allerdings mit dem baseband 2.10.4.
Kann ich wirklich auf das iPad Baseband updaten?

Dann müßte ich doch aber auch mit nem Update auf die 4.3 auch das iPad Baseband wieder loswerden,
denn das baseband der 4.3 sollte doch wieder höher liegen, oder???
Ich bitte um Aufklärung!!!

Ach, ich sollte noch anmerken ein ip4 mein eigen zu nennen!

Zuletzt bearbeitet:

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Das iPad Baseband geht ausschließlich beim 3G(s) aber NICHT beim 4er, und seit dem 4.3 Release wurde auch noch kein neuer Unlock veröffentlicht.

Horst-78

Querina
DANKE @ the_mike !!!

Jetzt ist meine Welt wieder gerade gerückt... ^^

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Hier mal mein Thread zu den neusten News bzgl. Unlock Iphone 4 FW 4.2.1

UNLOCK SIM IPHONE 4 FW 4.2.1 Baseband 02.10.04 - 03.10.01

Aber @ Horst- 78

Es gibt noch keine Möglichkeit weder mit Ultrasn0w noch mit der von mir geposteten Sim ... ich denke es wird nicht mehr lange dauern !! Aber das wurde ja auch schon vor Weihnachten gesagt !! :(

bis denne Micha

PS: 4.3 hat baseband 04.10.00 ... das bedeutet das der Unlock wohl noch auf 4.3 optimiert wird .... deswegen die Wartezeit ... das ist aber auch nur eine Vermutung !!

[email protected]

Transparent von Croncels
kennt sich jemmand damit aus, ob es geht und lohnt das iP4 von Vodafone (daher ist mein Gerät) gegen ein Entgelt von 100EUR freischalten zu lassen? Ich werde aus deren Angaben nicht ganz schlau. Vielleicht kann mir das jmd von euch sagen. Rein monetär lohnt es sich für mich i.Vgl. zu einem freien iP4 von O2, aber ob nicht der UNLOCK zeitlich so nahe steht, dass ich noch warte und mir die 100EUR noch sparen kann.

Der von Vodafone generierte Freischaltcode wird mittel IMEI erzeugt. Da muss es doch auch schon was geben, oder? Wie machen die das denn technisch?

Danke,
allanin

iNik

Wagnerapfel
kennt sich jemmand damit aus, ob es geht und lohnt das iP4 von Vodafone (daher ist mein Gerät) gegen ein Entgelt von 100EUR freischalten zu lassen? Ich werde aus deren Angaben nicht ganz schlau. Vielleicht kann mir das jmd von euch sagen. Rein monetär lohnt es sich für mich i.Vgl. zu einem freien iP4 von O2, aber ob nicht der UNLOCK zeitlich so nahe steht, dass ich noch warte und mir die 100EUR noch sparen kann.

Der von Vodafone generierte Freischaltcode wird mittel IMEI erzeugt. Da muss es doch auch schon was geben, oder? Wie machen die das denn technisch?

Danke,
allanin

Ganz ehrlich, ich würde es freischalten lassen, so bist du für die Zukunft gesichert und musst keine Hacks mehr durchführen und kannst immer auf die aktuellste iOS updaten. Da wirst du halt am wenigsten Probleme haben!

[email protected]

Transparent von Croncels
das mit dem freischalten habe ich bei vodafone veersucht, doch sowohl der nette herr als auch die hotline sagten mir, dass das für das iP4 nicht möglich ist - so ein mist.

gibt es denn keine möglichkeit die BB verrsion auf eine up- oder downzugraden die unlockbar ist? dasa iP4 liegt seit 4 Monaten herum und iOS 5 ist auch schon da...ich versteh das alles nicht....

danke, allanin