• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iphone 4 unlock

p.ledda

Braeburn
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein gebrauchtes iphone 4 gekauft mit iOS 5.1.1 drauf. Es ist mein erstes iphone und ich müsste es unlocken oder jailbreaken, weil es noch bis Ende September einen Simlock bei der Telekom hat, ich aber eplus habe.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? In den Videos wird immer gewarnt es nicht mit einem Programm für ein 4S zu machen oder so aber finde nichts wo ich mir sicher bin das es klappt.

Hat einer Hilfe parat?

ich hoffe ich darf so etwas hier fragen ansonsten bitte bescheid geben!

Danke im voraus!

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Oder Mann wartet halt noch die paar Tage die zeit ab bis es frei von der Simlock Sperre ist

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das ist das Einzige, was Dir übrigbleibt. Das, oder wieder verkaufen... ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du wirst wohl bis Ende September warten müssen (außer der Vorbesitzer des Gerätes hat darauf geachtet, das Baseband nicht upzudaten... wohl eher unwahrscheinlich). Weitere Informationen: http://www.apfeltalk.de/wiki/Unlock

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Mal eine allgemeine Frage dazu, die iPhones die jetzt von der Telekom kommen, haben doch alle keinen SIM-Lock mehr, ist es dann nicht sogar möglich mal lieb anzufragen, ob sie dieses iPhone dann nicht auch entsperren?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In einer News hier hat es glaub' ich geheißen, dass sie das nicht machen würden.

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Hm ok das habe ich dann wohl überlesen ;)
Ich würde es dennoch probieren wenn ich ehrlich bin ;)
Manchmal kann man ja auch Glück haben :)

p.ledda

Braeburn
Hallo,

habe mir in der Zwischenzeit schon eine D1 Prepaid gekauft und nutze diese bis der Unlock möglich ist.. gefragt bei der Telekom habe ich übrigens und das "sei nicht möglich" war die Antwort..
Den JB werde ich die Tage mal irgendwann machen..