• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Unlock: Veröffentlichung steht kurz bevor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Ohne Informationen des fleißigen Hackers MuscleNerd wüssten wir vermutlich nicht, wie es um den Unlock des aktuellen iPhones steht. Doch dank kleiner Statusupdates sind wir nun schlauer: Der SIM-Unlock für das iPhone 4 ist bereits geglückt, jedoch läuft er momentan lediglich "tethered", das heißt, dass er nach jedem Neustart seine Wirksamkeit verliert. Da für einen Unlock ein Jailbreak zwingend notwendig ist, sind auch hier die Arbeiten weitgehend abgeschlossen. Aufbauen könnte ein neuer Jailbreak erneut auf der Lücke, die bereits von Spirit erfolgreich genutzt wurde. In den kommenden Wochen ist also mit einer Lösung beider Probleme zu rechnen, jedoch könnte das Update auf iOS 4.0.1 dem Vorhaben wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Deshalb raten wir allen Nutzern, die auf einen Jailbreak beziehungsweise Unlock angewiesen sind, bereits im Vorfeld, mit dem Update zu warten bis das DevTeam grünes Licht gegeben hat.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacBjörni

Ingrid Marie
Naja dann kann ich ja immerhin gleich mit Unlock in mein iPhone4 starten (sofern Apple mal mit der Produktion hinterher kommt, war ja schließlich vorbesteller)

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Wieso tut man sich den Stress eig. an und kauft sich ein gelocktes Handy?

Matchpoint87

Boskoop
Ich kauf mir diesmal gleich ein unlocked iPhone.
Auf den Jailbreak habe ich keine Lust mehr, er macht das iPhone instabil und bei jedem Update muss man den Jailbreak/Unlock neu durchführen.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Freut euch des Lebens, sn0wbreeze 1.7 is raus, mit Support für alle Geräte außer das iPhone 4 ist raus!! Wichtig ist, dass ihr eure 3.1.2er-blobs gespeichert habt!

lars-tragl

Ribston Pepping
hoffentlich kommt der jailbreak bald :(
unlock brauch ich nicht unbedingt, aber jb...
mein iphone 4 kommt die woche :)