• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 schaltet sich einfach aus und befindet sich im Recovery Modus - Was nun?

derKeks

Bismarckapfel
iPhone 4
- Version 4.0
- gejailbreaked (jailbreakme...)

Hallo,
heute morgen hat sich mein iPhone4 einfach ausgeschaltet und lies sich nicht mehr einschalten (es wird garnichts angezeigt, kein Apfel o.ä.).
Warum dies passierte? Keine Ahnung.
Im iTunes wird es erkannt und befindet sich im Recovery Modus.
Kann nur mit Wiederherstellung aktiviert werden. o_O

(SHSH konnte vorher nicht weggesichert werden da ich es erst nach dem Erscheinen der Version 4.0.2 erhalten habe.)

Zum weiteren Prozedere, eine Chance das Handy ohne Update zum laufen zu bekommen, werde ich ja höchstwahrscheinlich nicht haben.

Gibt es noch andere Leute hier, die schon selbiges Problem hatten?

Grüße Keks

Wichtel

Macoun
Hallo,

versuche Dir mal die Firmware aus dem Internet zu laden (nicht über i-Tunes), die Du im Moment auf deinem Handy hast (ispw-Datei). Danach die Datei über i-Tunes wieder auf dein Handy einspielen. Danach sollte es problemlos wieder funktionieren. Deine Daten müsstest Du im Anschluss einfach wieder zurücksichern aus dem Backup, falls Du eines gemacht hast.

Gruß

derKeks

Bismarckapfel
Hallo,

versuche Dir mal die Firmware aus dem Internet zu laden (nicht über i-Tunes), die Du im Moment auf deinem Handy hast (ispw-Datei). Danach die Datei über i-Tunes wieder auf dein Handy einspielen. Danach sollte es problemlos wieder funktionieren. Deine Daten müsstest Du im Anschluss einfach wieder zurücksichern aus dem Backup, falls Du eines gemacht hast.

Gruß

Hi kann probieren, die alte Firmware einzuspielen. Allerdings wird das glaube ich nicht funktionieren, da Apple immer nur die aktuellste Version signiert.
Alle alten "sollten" sich eig. nicht installieren lassen.

funny-leo

Hibernal
Wie du schon selbst erkant hast kann man nur die aktuelle Firmware draufspielen, außer du hast vorher die SHSH Files von der gewünschten Firmware gesichert (was du nicht getan hast). So kannst du nur auf die aktuelle, in diesem Fall 4.0.2, Firmware wiederherstellen.

derKeks

Bismarckapfel
Nun gut. Ich habe vorhin noch probiert auf 4.0.2 zu gehen, damit es wenigstens überhaupt wieder geht...
und dann kamen auch gleich unerfreuliche Überaschungen zuerst kam 2x der iTunes Error 28 (Zitat Apple:...These errors may indicate a hardware issue with your device...).

Danach folgten immer wieder iTunes Errors mit der Nummer 9 (Die laut Apple auf Probleme mit der USB Verbindung liegen könnten). Andere Macs und Windowsrechner sowohl restore im DFU Modus wurde probiert, allerdings erfolglos.

Yey :/

Update: so nun noch den iTunes Error 1611

Zuletzt bearbeitet:

derKeks

Bismarckapfel
So ich melde mich dann noch einmal zurück :<
bin immer noch erfolglos.

Ladebalken ist beim Wiederherstellen immer komplett leer... und nach einer Weile mit der Meldung "preparing iPhone for restore" kommen die Fehlermeldungen.

Soll ich mein iPhone nun einschicken?
und kann man nun noch erkennen, dass es gejailbreaked war?

Habe mal noch 2 Logs der fehlgeschlagenen iTunes updates hochgeladen.
Ich kann damit nicht soviel anfangen :< aber eventuell sieht jemand was.

UpdateLog Mac: http://nopaste.info/a56da5ea37.html
UpdateLog Win: http://nopaste.info/0bf3365ef5.html

Grüße Keks

.david

Filippas Apfel
Das Gerät scheint wirklich einen HW-Schaden zu haben. In diesem Zustand kann der Jaibreak kaum nachgewiesen werden. Diesen Aufwand wird Apple auch nicht betreiben, zumindest haben sie es bisher nicht getan (die Kosten würden den Nutzen deutlich übersteigen!). Via Apple Care tauschen lassen.

hillepille

Melrose
hi, hatte genau das gleiche prob. habs eingeschickt, fehler war dort nicht reproduzierbar, ich habs wieder bekommen, angemacht 15 minuten später wieder komplett aus und nur durch ca. 50 sekunden des home + powerbuttons gleichzeitg wieder startbar. manchmal musste ich das auch 2 -3 mal machen damit das ding wieder anging.

ich habs dann am strom gehabt wollte es zurücksetzen und während noch der download mit der aktuellen firmware lief gings aus aber startete sofort wieder ganz normal.

dann habe ich mir das genauer angeschaut. wenn das phone am strom hing rebootete es nur, ohne strom ging es in den recovery mode. hab jetzt nach langem hin und her endlich n neues.

solltest du auf alle beim melden des probs im hinterkopf behalten. kannste ja mal selber ausprobieren obs am strom nur rebootet. meine probleme fingen auch nach dem jailbreak an! erst nur 1- 2 mal prp woche zum schluß regelmässig alle 15 bis 30 minuten.