• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone 4 resettet selbstständig

Julian Leinbach

Erdapfel
Hallo zusammen,

Gestern um ca. 15:30 Uhr hat sich mein Iphone 4 selbstständig zurückgesetzt. Da mein Kollege heute Morgen das gleiche von seinem Iphone 5S erzählt hat und sich meines im Juni schon mal zurück gesetzt hat wollte ich mal anfragen, wie das denn passieren kann. Vielleicht hat ja jemand schon das selbe Problem gehabt?

Was ich festgestellt habe ist, dass kurz vor dem Reset mein Autoradio das typische Handyklackern ziemlich intensiv hatte.

Bei meinem 4er war die neuste Software Version drauf.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

FG
Julian

forenwalter

Echter Boikenapfel
Also normal ist das nur möglich wenn man es selber tut.
Man kann es auch über iCloud mein iPhone suchen, löschen.
Wurde es komplett auf die Werkeinstellung zurückgesetzt ?

Julian Leinbach

Erdapfel
Hi,

Ja wurde komplett auf Werkseinstellungen gesetzt. Dann erscheint ein Hallo im Bildschirm und man muss von vorne einrichten.

Kann es mit dem Outlook Acount von meiner Firma zu tun haben? Der verlangt auch eine Pin um aus dem Sperbildschirm zu kommen...

landplage

Admin
AT Administration
Das sind Firmen-iPhones?
Da kann man wahrscheinlich per Fernzugriff solche Sachen anschubsen.

raven

Golden Noble
Kann es mit dem Outlook Acount von meiner Firma zu tun haben? Der verlangt auch eine Pin um aus dem Sperbildschirm zu kommen...

Hast du Sicherheistprofile von deiner Firma auf den iPhone? Wenn ja wird das von der Ferne (IT, Admin. etc.) gelöscht worden sein.

EnfantTerrible

Damasonrenette
Per Exchange kann ebenfalls ein Werksreset ausgelöst werden.
Kann man aber eigentlich nur selber über Webmail oder der Exchange Admin

EnfantTerrible

Damasonrenette
Profile per MDM löschen aber kein iPhone in den Werkszustand.
Ist eine Vorgabe von Apple das man MDM Profile als "User" löschen kann.

Julian Leinbach

Erdapfel
Also laut unserer IT wurde keine Rücksetzung angestoßen. Hab ich grade nochmal angefragt.

EnfantTerrible

Damasonrenette
Vielleicht hat sich jemand deine Zugangsdaten verschafft und so eine Fernlöschung angeworfen?