• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Push Nachrichten

Nequeo

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
4
Hallo Zusammen!

Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Push- Nachrichten auf meinem iPhone 4. Auf einmal kommen keine Push nachrichten mehr an. Warum, keine Ahnung, ich habe eigentlich nichts (wissentlich) verändert. Bei einige Apps konnte ich die Push Nachrichten wieder aktivieren (einfach einmal aus und wieder an in den Einstellungen), aber bei Apps wie whatsapp, facebook messenger, Ebay kommt keine mehr durch. Habe schon ein wenig gesucht im Netz, aber so richtig was von möglichen Lösungsvorschlägen hat nichts. Auch eine Neuinstallation von whatsapp hat nicht funktioniert. Die Nachrichten erscheinen erst, wenn ich ins Programm gehe.Es kommt als nicht wie gewohnt ein Banner und Ton. Bei whatsapp kommt nicht mal die Zahl der Nachrichten im Home Bildschirm (die kommt noch bei facebook und bei Ebay z.B.). Dann gibt es Apps wie Kicker oder Bleacher Report die ich neu aktivieren musste, und danach wieder normal mir push nachrichten schicken. Alles etwas komisch, aber auch nervig, da gerade die Chat Geschichten ja doch besser mit push Nachrichten sein sollten....

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte und was ich tun könnte? Wäre sehr dankbar über Hilfe!

Gruß

Thorsten
 
Also ich würde als erstes mal versuchen das iPhone clean aufzusetzen also ohne Backup. Kann dir nicht garantieren das es die Lösung ist aber das ist die Variante die ich als erstes probieren würde.
 
hm, ich hatte auf eine 'angenehmere' Möglichkeit gehofft. ;) Wobei ich das noch nie gemacht habe und nicht weiß, wie aufwendig so was ist. Und verlier ich da nicht meine 'Daten' mit (Kontakte etc.)?
 
Backup machen, Wiederherstellen, Backup einspielen. Ist garnicht so aufwändig. Wenn das nix hilft, DFU Modus und Wiederherstellen ohne Backup.
 
Kurz und knapp zusammengefasst, ist es genau das was ich sagen wollte :D Du kannst deine Daten wie deine Kontakte ja in der iCloud sichern und dann wieder syncn wenn du ohne Backup aufspielen musst :)
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast
Ok, das werde ich die Tage mal versuchen, danke schon mal!
 
Gerne, kannst dich ja zurück melden, ob es geklappt hat :)
 
Habs mit Backup wiederherstellen versucht, hat leider nicht funktioniert. Irgendwo spinnt das iphone hab ich das Gefühl. Vor 2 Tagen hab ich es mal neu gebootet und warum auch immer musste ich dann bei jeder App wenn ich sie gestartet habe angeben, ob diese mir push nachrichten schicken darf, obwohl in den Einstellungen alles beim alten war. Hatte ein bisschen die Hoffnung, dass der Fehler dadurch weg gehen würde, aber leider hat es nichts geholfen...whatsapp, facebook messenger, Line....kommt alles nicht durch.