• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 oder doch auf das 5 warten?

Jonny936

Gala
un, wie gesagt ich bräuchte euren Rat.
Ich bin mittlerweile unzufrieden mit Handy und iPod Touch und möchte mir gerne ein iPhone zulegen, da ich auch das Geld parat habe.
iPhone 4 16GB käme in frage, jedoch weiß ich nicht genau ob sich das lohnen würde, da das iPhone 5 ja noch diese Jahr kommt und ich nicht weiß ob es sehr viel besser wie das 4 wird.

Was meint ihr?

Mfg
Jonny

strocatam

deaktivierter Benutzer
Habe heute meins erhalten, ich seh keinen grund zu warten, schlag zu!

paulchen2k6

Boskop
Wenn du noch ein paar Monate warten kannst -> iPhone 5.
Im schlimmsten Fall lohnt sich für dich das 5er nicht, dann kannst du dir immer noch das 4er holen und bestimmt sogar günstiger.

smoe

Roter Winterkalvill
Also in der jetzigen Situation, würde ich auch warten, falls es nicht eilt...

Jonny936

Gala
Eilen tut es nicht, hab ein SE Vivaz, aber es ist halt mit iPod Touch und Handy nicht so komfortabel Unterwegs :D

Microsaft

Blutapfel
Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie lange du das Gerät behalten willst.
Für das 5er wird es auch in 2 Jahren noch Software-Updates geben, beim 4er weiß man nicht, was Apple vor hat bzw. wie damit verfahren wird.
Allzu lange kann es nicht mehr dauern - ich persönlich würde jetzt nicht mehr zu 'nem 4er greifen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn es eh nicht eilen tut - warum fragst du dann?

So wie es aussieht, dürfte das neue iPhone im Herbst rauskommen. Welche Neuerungen es nun wirklich genau haben wird, ist derzeit noch reine Spekulation. "Besser" als das jetzige wird es wohl doch sein...

Styla

Gloster
Also ich behaupte mal, das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an.
Wenns nicht das Neueste sein muss und du möglichst bald mit einem Iphone mobil sein willst, dann hol dir das 4er.
Ich für mich überlege auch momentan auf ein iPhone umzusteigen, in der Hoffnung, dass das 5er ebenso wie das 4er nicht nur Vertragsgebunden verkauft wird. Bei mir eilt es allerdings nicht, da ich für meinen Mobilfunkvertrag die Kündigungsfrist verpasst hab und umsteigen möchte.
Bis dahin is das 5er auf jeden Fall draußen. Aber egal, auch wenn nicht, ich würde in jedem Fall warten.
Erstens, weil du dann für das 5er weiter Kohle beiseite legen kannst (falls nötig), und vor allem weil du dann den direkten Vergleich zwischen den beiden Geräten hast. Zumal davon auszugehen ist, dass der Neupreis für das 4er dann sinken wird. Wenn aber der Preis für dich kein Thema ist (was ich deiner Aussage nach entnehme) und du auch, wie oben schon von Microsaft erwähnt, langen Service haben möchtest, dann rate ich dir zum 5er mit dem parallel dazu neu erscheinenden iOS (zumindest, was ich so läuten hören habe).
Aber wie schon gesagt, ich würde auf alle Fälle warten. Einfach um den direkten Vergleich zu haben und dann evtl. froh zu sein, im Nachhinein was gespart zu haben. Zum Beispiel für die 32GB Variante oder ne neue TC oderso. Kommt dann mit der iCloud im Herbst ebenfalls gut.

Hoffe ich hab ein wenig geholfen.
Gruß,
Styla

theworldis

Alkmene
Sobald das 5er offiziell angekündigt wurde, dann fällt der Preis des 4ers. Da würde ich dann zuschlagen.