• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 oder 4S ?

oOMarvinOo

Erdapfel
Hallo Leute,

Habe mich erst vorhin hier registriert und wollte euch mal fragen welches iPhone ich mir kaufen sollte. Viele von euch würden warscheinlich auf das 5er warten aber ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, deswegen die Frage welches sollte ich mir eher zu legen ? Das iPhone 4 oder doch lieber das iPhone 4S ? Habe ein paar Angebote auf eBay gesehen, der Preis lag bei 350-450 euro für das iPhone 4S 16GB. Ist das ein guter Preis ?

Freue mich auf eine baldige Antwort! :)
Mfg Marvin

raven

Golden Noble
Willkommen im Forum. Ist es ein gebrauchtes Iphone 4s? Bist du sicher, dass es in enem guten Zustand ist?
Den Preis finde ich jetzt nicht eben top. Neu kostet es nicht sehr viel mehr.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Was willst Du denn damit machen?

Das ist wie wenn ich Dich fragen würde - soll ich mir den Golf normal kaufen oder den Kombi? Was meinst Du? Und wie viel PS soll ich nehmen? So lange Du nicht sagst was Du damit machen willst und Deine Anforderungen mitteilst... geht das doch nicht...

Oder gehst Du auch in den Laden zum Verkäufer - welchen Musik CD soll ich mir kaufen?

Mitglied 39040

Gast
Bei der Musik-Frage kann man sich ja immerhin am Cover der CD-Hülle orientieren – der rein äußerliche Unterschied zwischen 4 und 4S ist aber ja furchtbar gering…

Also her mit einer Erklärung des tatsächlichen Bedarfs: ImpCaligula hat natürlich recht – so pauschal kann man alles und nichts sagen.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Naja, das 4er hat gegenüber dem 4s keinen Vorteil - außer den Preis. Äußerlich sind beide nahezu identisch. Das 4s ist schneller und hat Siri, um mal zwei der Vorteile zu nennen. Das musst Du letztendlich selbst entscheiden, ob es Dir die Mehrausgabe wert ist. Ich würde bei einem geringen Preisunterschied immer zum 4s greifen.

oOMarvinOo

Erdapfel
Raven: Ja es ist ein gebrauchtes aber hat keine macken wie ich auf dem foto sehen konnte.
ImpCalligula: Ja das habe ich vergessen mit zu teilen. Ich werde das iPhone am meisten fürs Internet, Telefonieren und wegen Whatsapp benutzen. Ich brauche nicht immer die neusten Apps da ich mir nicht oft die Zeit damit vertreibe.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich würde an deiner Stelle noch bis zur Präsentation des iPhone 5 warten und mir dann das 4s holen, welches dann günstiger sein dürfte. Das iPhone 4 ist zwar im Moment noch bestens zu gebrauchen, aber mit iOS 6, welches demnächst kommt, wird das 4 schon leicht aussen vor gelassen. Es wird diverse Features nicht mehr bekommen. Was dann schätzungsweise in einem Jahr ist wenn iOS 7 kommt kann man sich ja vorstellen.
Das iPhone 4 wird nur noch stiefmütterlich mitgeschleift und wird ellenlangsam.
Wenn schon 4, dann 4s. Zumal der Preisunterschied recht klein sein dürfte (100€).

adehlfing

Pomme au Mors
Ich würde auch bis zum iPhone 5 warten! Entweder bekommst Du dann das iPhone 5 oder eben das 4/4S, aber auf jedenfall günstiger als im Augenblick!

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Warum sollte das neue iPhone 5 günstiger als das aktuelle 4S sein?

UnD3Rd0g

Gala
Das 5er wohl eher nicht günstiger, aber eventuell das 4S. Ich denke, so war der Post gemeint.

justpurple

James Grieve
Ich würde an deiner Stelle noch bis zur Präsentation des iPhone 5 warten und mir dann das 4s holen, welches dann günstiger sein dürfte. Das iPhone 4 ist zwar im Moment noch bestens zu gebrauchen, aber mit iOS 6, welches demnächst kommt, wird das 4 schon leicht aussen vor gelassen. Es wird diverse Features nicht mehr bekommen. Was dann schätzungsweise in einem Jahr ist wenn iOS 7 kommt kann man sich ja vorstellen.
Das iPhone 4 wird nur noch stiefmütterlich mitgeschleift und wird ellenlangsam.
Wenn schon 4, dann 4s. Zumal der Preisunterschied recht klein sein dürfte (100€).

Genau so würde ich das auch machen. Das mit dem iOS würde mich am meisten stören. Ich habe einen iPod, der gerade mal 2 Jahre alt ist und der läuft nur noch mit iOS 4.2.1 Viele Apps laufen damit einfach nicht mehr oder stürzen ständig ab. Bei meinem iPod ist das nicht ganz so schlimm, aber bei meinem Handy würde mich das nerven. Zudem denke, dass das iPhone 4S mit dem neuen iPhone günstiger wird. Vielleicht kannst du es dir dann direkt bei Apple kaufen? Dann hast du ein ganz neues iPhone und auch noch 1 Jahr Garantie.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Apple selbst bietet selten ein vorhergehendes Modell günstiger an, nur weil es ein neues gibt. Sie ersetzen es im Regelfall und behalten vielleicht ein älteres Modell als Einstiegsmodell mit wenig Flash-Speicher. So haben sie es bisher meistens gemacht.

Bei ebay o. ä. ist es natürlich leichter, ein 4s günstig zu erhalten, wenn das neue iPhone da ist.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Warte einfach noch die paar Wochen bis das neue iPhone draußen ist. Dann wird es erfahrungsgemäß eine Schwemme an Geräten der Vorgängergeneration (in diesem Fall 4S) in der Bucht geben und die Gebrauchtpreise werden im Vergleich zu jetzt sicherlich nochmal deutlich fallen.

Kurz vor dem Launch einer neuen Gerätegeneration ein neues Apple-Gerät (egal welches) zu kaufen, ist taktisch immer der denkbar ungünstigste Augenblick. Kurz nach dem Release hingegen immer der beste, denn dann hast Du entweder erheblich gesunkene Gebrauchtpreise für die Vorgängergeneration oder wahlweise am längsten etwas vom Produktzyklus der neuen Generation... ;)