• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 oder 4s

Iguana

Erdapfel
Hallo, habe ein iPhone 4 mit 32gb und kann bei einer Vertragsverlängerung für 69,-€ Aufpreis ein
Iphone 4s mit 16gb bekommen bei einem Tausch der Handys . Aufgrund der Ankündigungen für die iOS 6 nun die Frage, lohnt sich ein Wechsel deshalb oder soll ich bei meinen 4er /32gb bleiben. Denn wie immer wird man bei der Erscheinung des iPhone 5 sicherlich wieder Monate lang Wartezeiten haben. Was tun????

mastercore

Boskop
Hallo. Reicht Dir das 4er nicht? Weil, wenn Du jetzt akut keine 8 MP & HD-Kamera brauchst, wäre es fast eine Überlegung wert, doch bis zum Herbst zu warten. lg

Edit: Habe mein 4S erst seit zwei Monaten, hatte davor aber auch kein iPhone.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

mr.airworthy

Roter Delicious
Ich finde, dass sich im Alltag das 4er und 4S nicht viel nehmen. Wenn es Dir allerdings 69 EUR wert ist, dann greif zu.
Hast du denn auch die Chance, später auf das 5er umzusteigen? Dann würde ich warten.

Sent from my iPhone using Tapatalk.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Welcher Verbrecher hat dir denn das lächerliche Angebot gemacht? :-D

69€ für das 16er in der VVL ist schon dreist, aber dafür da alte iPhone noch einkassieren ist der Gipfel.

smoe

Roter Winterkalvill
Ob das Angebot nun lächerlich ist hängt wohl auch ein wenig vom Tarif ab? In den ganz kleinen Tarifen sind 450eur Zuzahlung jetzt auch nicht unüblich oder?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Öhm... doch, eigentlich schon.

Selbst im kleinsten Complete mobil geben wir das 4s für einen Euro raus.
Im Bereich C&S mobil sind es 70 €. Ohne dafür das alte Handy einzukassieren.

Iguana

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort, wie gesagt, ich werde bestimmt nicht gleich in den Genuss kommen ein iPhone 5 zu Kriegen da ich in Spanien lebe und Handys nur über Punkte bei Vertragsverlängerung zu haben sind, und dann immernoch bei ein iPhone 400€ zu zuzahlen sind. Laut Presse sind nun viele Neuerungen beim künftigen iOS 6 nur ab dem iPhone 4s möglich, deshalb könnte ich voll auf ios6 zugreifen ohne im iPhone 5 Wahn zu verfallen. Würde aber halt 16 Gb verlieren. In Spanien sind alle mobilfunkanbieter Verbrecher !!!

smoe

Roter Winterkalvill
Steh ich gerade total auf dem Schlauch? Im Call&Surf XS will die Telekom Homepage da 420eur Zuzahlung von mir? Und du kannst das für 70eur anbieten? Ich glaub beim nächsten mal komm ich auch zu dir ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ja, kann ich.

Da sag noch mal einer, der Fachhandel wäre teuer.
Online sind die Preise fast immer um einiges teurer, man muss ja die 10% auf den Grundpreis wieder reinholen.

Aber da der TE in Spanien lebt, hilft ihm das auch nicht wirklich :-D

smoe

Roter Winterkalvill
Unglaublich, ich glaub das nächste mal komm ich da echt zu dir ;)

BTT wenn das für spanische Verhältnisse ein guter Deal ist und du nicht auf das neue Modell warten willst (ich würde da so auf Oktober tippen), dann mach es.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Da kannst du so ziemlich jeden Händler aufsuchen.

Expert macht auch recht gute Preise, nur auf eine Beratung sollte man nicht angewiesen sein.

mastercore

Boskop
@ Kojak19: Hallo. Möchte Dich an dieser Stelle etwas fragen. Habe heute an meinem 4S eine etwas dunklere Stelle am Display entdeckt. Jetzt ist es so, daß ich gerne einen Vorabtausch machen würde. Mußte mein iPhone schon mal einschicken (über den Betreiber) und habe drei Wochen gewartet. Wie kann ich das vermeiden?
Liebe Grüße

Kojak19

Hochzeitsapfel
Indem du dich direkt an Apple wendest.

UPS bringt dir das Tauschgerät umd nimmt das defekte iPhone mit.

mastercore

Boskop
Habe irgendwo gelesen, daß man einen Protection Plan braucht. Den würde ich mir, falls erforderlich, zulegen. Kostet der Tausch selbst etwas?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Na siehst du. Ruf bei Apple an und kläre den genauen Ablauf.

mastercore

Boskop
Werde ich machen.;)

Edit: Habe eh´alles im WIKI gefunden, ging halt nicht mit Tapatalk.

Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Der Vorabtausch geht aber nicht mit Garantie, da muss man dann 29 Euro für zahlen.

mastercore

Boskop
Genau darum ging es mir, danke für Deine Antwort. lg
Edit: Alles erledigt, bis spätestens Freitag habe ich mein 'Neues'.

Zuletzt bearbeitet: