• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 oder 4S

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo liebe Community,

nachdem mir mein 3GS zu langsam wurde, habe ich es an eine Freundin verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Telefon. Dazu passend kam grad das iPhone 4S raus. Ich würde es mir auch kaufen, allerdings gebe ich nicht gerne unnötig Geld für etwas aus, was ich nicht brauche. Denn: Ich telefoniere, schreibe SMS und nutze Whatsapp. Hin und wieder spiele ich auch gern ein Spiel, höre Musik und schaue ein Video. Nun ist meine Frage, ob ich dazu überhaupt ein 4s benötige. Das einzig nette Feature wäre Siri, andere Vorteile erkenne ich nicht.
Was meint ihr? Oder gibt es noch ein schönes Androidphone (kein Plastikbomber).

Achja, ich habe meine Handys immer als freies Handy, da ich so flexibler bin.

Thaddäus

Golden Noble
Das iPhone 4 wird es halt künftig nur noch mit 8 GB neu geben. Und das wird schon schnell mal knapp...

.DE

Antonowka
Das iPhone 4 wird es halt künftig nur noch mit 8 GB neu geben. Und das wird schon schnell mal knapp...
Und das ist auch der einzige Grund, warum ich wohl zum 4S greifen werden (/ greifen muss). Wenn du Glück hast, wirst du zur Zeit noch auf 16GB Restbestände des iPhone4 treffen, wozu ich dir dringend raten würde. Für den ganz normalen Gebrauch reicht dir einfach das 4er, da der Dual Core zZ. noch völlig überdimensioniert ist. Vor allem für das, was du damit machen willst.

Wenn dir allerdings 8GB reichen, dann schnapp dir einfach das 4er mit 8GB.
Grüße
.DE

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich wüsste nicht, wieso bei diesen Anwendungszwecken 8 GB nicht reichen sollten.

Geld gespart, fertig. Kann er sich noch n schönes Lautsprecherdock oderwasweißichwas von kaufen.
Oder Schuhe für die Freundin.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Bei eBay sollte es doch sicher noch ein paar 16 oder 32GB zu einen guten Preis geben? Hatte anfangs ein 16GB iPhone 4 und dachte das reicht mir dicke, aber bald wurde es eng, darum verkaufte ich das und holte mir ein 32GB. Lieber etwas mehr Speicher als zu wenig ;)

Ich denke mit einen 16GB wärst Du gut bedient! :)

Reservist

Stahls Winterprinz
Mit 64 GB ist man auch gut bedient, aber darum gehts gar nicht.
Für die ANwendungszwecke des Fragestellers langen 8 GB völlig aus. Und wenn man mal ab und zu schrottige Apps runterwirft (muss man z.B. die Wired App permanent auf dem Device haben, obwohl man sie seit 4 Wochen nicht mehr geöffnet hat???), dann ist das auch kein Problem.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Also an deiner Stelle würde ich mir die 16GB Version des iPhone 4 holen, da Apple immernoch völlig überteuert mit der 8GB Version des 4ers (für 110€ Aufpreis bekommst du das neue Modell, 4S, mit 8GB mehr Speicher)... Daher mal auf ebay oder Amazon oder so schauen und dann zum 16GB 4er greifen ;)

hier zum Beispiel (die Seite natürlich nur mit einem "y" im Link), sonst ist er hier nicht gültig):
http://www.ebayy/itm/iPhone-4-4G-HD-16GB-SCHWARZ-NEU-AB-WERK-FREI-/260869217494?pt=DE_Handy_s&hash=item3cbd045cd6

499€ für ein neues 16GB Modell in schwarz zur Selbstabholung.

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
16 Gb sind schon ein Muss, 8 sind viel zu knapp bemessen. 130 sind ja so gesehen ein relativ kleiner Unterschied. Lohnt sich der Aufpreis? Ich weiß nämlich nicht, wozu man einen 1 GHz Dualcore Prozessor in einem HANDY benötigt. Für rechenintensive Sachen habe ich mein MacBook.

druluc

Salvatico di Campascio
Heute braucht man das vielleicht noch nicht. Was in 1-2 Jahren kommt, wer weiß das. Vllt ist es dann möglich filme direkt auf dem iPhone zu rändern =) also es gibt denke ich schon Einsatzgebiete!

smoe

Roter Winterkalvill
1) es sind nur 800mhz

2) In zwei Jahren hast du vermutlich eh wieder was neues, so schnelllebige Technik "auf Vorrat" zu kaufen macht wenig Sinn.

druluc

Salvatico di Campascio
Cool, dann bin ich ja mit meinem 3Gs up to date =)

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Also lohnen sich die 130 Euro Aufpreis nicht?

Webby0815

Alkmene
ich hatte genauso wie du die qual der wahl ...

letztendlich bin ich bei einem normalen 4 G gelandet.Mein entscheidungsgrund ?

Wenn man die vielen 4S user mal im Forum schreiben sieht ,das der akku nach einer nacht ohne aktivierten diensten und 3g ,nur noch 68 %
beträgt , ist mir klar geworden , ein 4 g ist im moment ok..

Ich habe ein samsung galaxy s2 weggegeben , weil ich echt keinen bock habe , jeden tag an der dose zu hängen....

Also wo leistung tickert , wird der akku schnell leer ...

Gruss

JvW

Kaiser Alexander
woher bekommst du das "G" - ist das Sonderzubehör?

Webby0815

Alkmene
lol , sorry , nicht 4g :) ich war eben beim alten 3g /gs .. also gemeint ist ein 4 er !!

JvW

Kaiser Alexander
:) klar - dachte ich mir fast.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Außerdem hat das iPhone 4 mit 8GB ja nicht volle 8GB zur freien Verfügung, sondern nur ca. 6, wenn ich mich nicht täusche!?

paul.mbp

Ralls Genet
Heute braucht man das vielleicht noch nicht. Was in 1-2 Jahren kommt, wer weiß das. Vllt ist es dann möglich filme direkt auf dem iPhone zu rändern =) also es gibt denke ich schon Einsatzgebiete!

Filme schneiden und rendern kann man auch auf dem iP4 vollkommen problemlos