• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 noch kaufen?

K00n

Schöner von Nordhausen
Hallo zusammen,

ich befasse mich derzeit intensiv mit dem Gedanken ein iPhone anzuschaffen, welches mein erstes Smartphone werden soll, da die Preise im Moment relativ günstig zu sein scheinen. Mein Anforderungsbereich wäre ein bisschen surfen, Sms, telefonieren, Apps, als Remote für iTunes und mein MBP nutzen, Musik hören und was man halt so damit macht =)
Jetzt ist die Frage, ob ich mir das iPhone 4 anschaffen soll oder warten soll bis das neue raus kommt. Allerdings möchte ich auch nicht noch Monate warten. Oder ist ein iPhone gar nicht zu empfehlen?

Liebe Grüße,

k00n

iNik

Wagnerapfel
Wobei man seinen eigenen Wunsch nicht googlen kann ;)
Wenn dus jetzt brauchst, kaufe es, wenn nich, lass es. Aber es gibt wirklich keine anderen Antworten. In einem Monat erfahren wir mehr!

purzel

Melrose
Die Preise des iPhones sind seit langer Zeit stabil, oder hast du ein besonderes Angebot? Wie die Preisentwicklung bei anderen Geräten ist weiß ich nicht.
Von deinem Anforderungsprofil her passt ein Smartphone.
Und die immer wieder spannende Frage bei Apple: Wann kommt ein neues Gerät?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Das iPhone 4 erledigt locker deine genannten Bedürfnisse. Wenn du ein gutes Angebot findest, greif zu. Früher oder später wird es immer ein Nachfolge-Gerät geben. Dadurch wird das 4er iPhone aber sicherlich nicht unbrauchbar.

K00n

Schöner von Nordhausen
Mein Problem ist nicht, dass das iPhone 4 nicht mehr das neuste Modell ist, sondern das es , es ist immerhin schon 1 Jahr alt, nicht die heute aktuellen und in 1 bzw. 1,5 Jahren (bis zur Vertragsverlängerung) aktuellen Aufgaben bewältigen kann.

JvW

Kaiser Alexander
Aha - und welche wären das?

Ich meine, das iPhone kann das, was es kann - und wird es auch weiterhin können.

K00n

Schöner von Nordhausen
Hm, ich weiß leider auch nicht, welche gravierenden Änderungen uns die nächsten 2 Jahre bringen =)

JvW

Kaiser Alexander
naja ...

du wirst das iPhone 4 wohl nicht an einen externen Bildschirm hängen und als PC-Ersatz nutzen können (und deshalb bestimmte Programme auch nicht nutzen können), das mit dem holografischen Beamer wird es auch nicht packen - und die Steuerung per Gedankenübertragung fällt wohl auch aus ...

Ganz ehrlich? Das einzige, wovon ich annehme, dass es den neuen Prozessor wirklich brauchen wird, sind Spiele. Videoschnitt am iPhone halte ich für lächerlich ... (oder besser: für eine Spielerei) - schon Textarbeit ist auf dem kleinen Bildschirm jetzt nicht so der Bringer.

Ich würde da anders rangehen: Habe ich konkrete Wünsche, für die die Leistung des iP4 nicht ausreicht? Wenn nein - dann kaufen.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Mein Problem ist nicht, dass das iPhone 4 nicht mehr das neuste Modell ist, sondern das es , es ist immerhin schon 1 Jahr alt, nicht die heute aktuellen und in 1 bzw. 1,5 Jahren (bis zur Vertragsverlängerung) aktuellen Aufgaben bewältigen kann.

Manche Themen sind langsam echt überflüssig.
Du hast deinen Anforderungsbereich doch oben genannt und das kann das iPhone 4 (bis hin zum iPhone 3G) bewältigen. Welche aktuellen Aufgaben kann es denn nicht erfüllen, die mit einem Update dann möglich wären? Vielleicht dann doch kein iPhone, sondern ein anderes Smartphone?