• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iphone 4 noch aktuell ? Oder besser ein 4s nehmen?

qorosmoros

Fießers Erstling
hallo
benötige einen Communicator; speziell iphone.

Kann man das iphone 4 noch empfehlen oder lieber die Finger weg? wg. Updateproblematik?
iOS 6 würde mir völlig ausreichen, f. d. Standardanwendungen

Anwendungen:
1. Telefonie
2. icloud sync f. Kontakte + mail + Calender ( Haupgrund für ein iphone )
3. paar pdf-Zeitungsseiten
4. Taschenrechner
5. tethering-Funktion/modem-Ersatz f. macbook

sonstige Programme werden nicht benötigt, außer gelegentlich skype-Telefonie, Navigon-mobile, Wuala, strato-highDrive, orux/GPSies, Notizen,
Voice-Recording f. Notizen. Sonst nix.

Das iphone 4 würde man recht preiswert erhalten/ entsperrt + 12 Monate appleGarantie + Option appleCare ( Garantieerweiterung )
500 euro für ein 4S möchte ich pers. nicht mehr ausgeben und iphone 5 interessiert nicht ( da 5s wohl schon in den Startlöchern sich befindet? )

Crella

Salvatico di Campascio
Ich persönlich würde mir kein 4er mehr kaufen. Im Vergleich zu meinem iPad 3 merkt man schon einen großen Geschwindigkeitsunterschied im normalen Gebrauch. Wenn ich mir denke, dass du das iPhone dann noch mindestens 1-2 Jahre nutzen möchtest, würde ich eher zum 4s greifen.

qorosmoros

Fießers Erstling
Ich persönlich würde mir kein 4er mehr kaufen. Im Vergleich zu meinem iPad 3 merkt man schon einen großen Geschwindigkeitsunterschied im normalen Gebrauch. Wenn ich mir denke, dass du das iPhone dann noch mindestens 1-2 Jahre nutzen möchtest, würde ich eher zum 4s greifen.

ok, besten Dank.
Gut, dann schau ich mich lieber um, wg. einem 4s; evtl. gebraucht mit Restgarantie + 16gb Speicher?
F. rd. 350 euro kann man sich wohl noch Geräte mit Restgarantie abgreifen? mal beobachten...

ps. sind beim 4S die beiden Feuchtigkeitsindikatoren noch von aussen gut erkennbar? Oder sind diese nun
nur noch irgendwo intern, neben der Platine gelagert?
Wenn Indikator = rot, dann Garantie tot?

*

Crella

Salvatico di Campascio
Restgarantie ist natürlich immer gut. Das mit dem Speicher musst du selbst entscheiden. Ich kaufe mir mein nächstes iPhone definitiv mit 32 GB, aber auch nur damit mehr Musik darauf passt.

Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall das Gerät Vorort anzuschauen und dort alles zu überprüfen (Reaktion Homebutton, 3G, WLAN etc). Am besten nimmst du eine Simkarte mit. Gibt ja diverse Kleinanzeigenseiten, die sicher etwas in deiner Umgebung finden.