• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 - Navigon Car Kit Kfz-Halterung - Hitze

thexm

Beauty of Kent
Ich habe lange rumüberlegt, ob sich für mich die Anschaffung des TomTom CarKits für diese satten 80/90€ lohnt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber zu einer "normalen" Halterung greifen werde, da ich bisher keine Probleme mit dem GPS-Empfang des iPhone 4 hatte und die Freisprechanlage bereits in meinem Autoradio (Kenwood KDC-BT 50 U) eingebaut habe.
Also ist mein Blick auf die Navigon-Halterung gefallen. Leider habe ich - bei der 3GS-Halterung - unter den Amazon-Rezensionen viele verärgerte Bewertungen gelesen, da das Teil im Sommer bei Hitze wohl einfach von der Windschutzscheibe abfällt. Nun wollte ich fragen, ob ihr eventuell schon Erfahrungen mit der iPhone 4-Version gemacht habt? Hat sich da etwas gebessert? Kennt jemand hier das Problem überhaupt?

Vielen Dank für eure Antworten,

mfg thexm

Ares83

Hibernal
Hab die jetzt 3 mal benutzt, das eine mal hatte ich Probleme das sie nicht haften wollte(erst der 2. Versuch klappte), aber das hatte ich an gleicher Stelle auch schon mit Halterungen für richtige Navigeräte

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Ich besitze zwar die Halterung, kann aber aufgrund des momentanen Wetters keine Aussagen bzgl. Hitze oder Sommer treffen.
Bin vor zwei Wochen bspw. in New York gelandet, hab das Ding an die Scheibe gepappt und dort hängt es immer noch. Anstalten abzufallen macht das Ding nicht, obwohl ich täglich mindestens zweimal das iPhone rein- und wieder rausnehme.
Man sollte vllt. auch in Erwägung ziehen, wie die Halterung verwendet wurde von den Leuten, die negative Bewertungen abgegeben haben. Haben sie die Halterung rund um die Uhr dran gehabt oder nur ab und zu wenn sie sie gebraucht haben.

Alles in allem werde ich allerdings wohl wirklich keine aussagekräftige Erfahrung machen können. Nutze das Ding eigentlich nur in Mietwagen und auch nur dann wenn kein Navi integriert ist.

Allerdings sind 30 Euro ja auch nicht die Welt.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Halterung fürs 3GS nicht hatte.

luckygolf

Reinette de Champagne
Ich kann zwar nichts zur Navigon-Halterung sagen, aber ich benutze die von dir beschriebene TomTom und sie ist mir noch nie von der Scheibe gefallen... vielleicht liegts aber auch an der Navigon-Software die ich benutze ;)

P.S. Achso, da ich nicht mehr wirklich bei der Telekom bin, mußte ich aus Kostengründen auf die Skobbler-Navi-Software umsteigen ;)

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Vllt. auch noch ganz nützlich. Amazon hat bereits die Rücknahmebedingungen für Weihnachten angepasst. Wenn du jetzt bestellen solltest, dann kannst du es bis zum 31. Januar jederzeit zurückschicken.
Zwar wird bis dahin der Sommer nicht zurück sein, aber du könntest dir zumindest einen Eindruck von der Qualität machen.

thexm

Beauty of Kent
@lessthanmore: Danke für die Info - bin täglich bei Amazon unterwegs und kenne diese Aktion schon von den letzten Jahren - wusste aber nicht, dass die schon im November damit anfangen. Gibt's irgendwo ne offizielle Info-Seite dazu?

30€ sind nicht die Welt, aber aus dem Fenster schmeißen möchte ich sie auch nicht ;)

mfg thexm

kulmbaer

Meraner
Ich habe lange rumüberlegt, ob sich für mich die Anschaffung des TomTom CarKits für diese satten 80/90€ lohnt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber zu einer "normalen" Halterung greifen werde, da ich bisher keine Probleme mit dem GPS-Empfang des iPhone 4 hatte und die Freisprechanlage bereits in meinem Autoradio (Kenwood KDC-BT 50 U) eingebaut habe.
Also ist mein Blick auf die Navigon-Halterung gefallen. Leider habe ich - bei der 3GS-Halterung - unter den Amazon-Rezensionen viele verärgerte Bewertungen gelesen, da das Teil im Sommer bei Hitze wohl einfach von der Windschutzscheibe abfällt. Nun wollte ich fragen, ob ihr eventuell schon Erfahrungen mit der iPhone 4-Version gemacht habt? Hat sich da etwas gebessert? Kennt jemand hier das Problem überhaupt?

Vielen Dank für eure Antworten,

mfg thexm

also ich kann das nicht bestätigen, habe beide Systeme, also sowohl Navigon Halterung wie auch die von TT. Keine der beiden ist mir während des Sommers von der Scheibe gefallen. Das Navigon habe ich schon seit Anbeginn.
lg
hubert

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
@lessthanmore: Danke für die Info - bin täglich bei Amazon unterwegs und kenne diese Aktion schon von den letzten Jahren - wusste aber nicht, dass die schon im November damit anfangen. Gibt's irgendwo ne offizielle Info-Seite dazu?

30€ sind nicht die Welt, aber aus dem Fenster schmeißen möchte ich sie auch nicht ;)

mfg thexm
Selbstverständlich: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_rel_topic?ie=UTF8&nodeId=764416
Ziemlich weit unten steht (oder auf den Link "Unsere besondere Rücknahmefrist zu Weihnachten" klicken):
Unsere verlängerte Rücknahmefrist zu Weihnachten

Sämtliche Artikel, die Sie zwischen 1. November und 31. Dezember 2010 bei Amazon direkt gekauft haben (gilt nicht für Käufe von Drittanbietern) können bis einschließlich 31. Januar 2011 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rückgabebedingungen erfüllt.
Ich selbst habe die Info von mydealz.de bekommen: http://hukd.mydealz.de/deals/amazon-hat-sein-r-cknahmegarantie-e/2363

bifi

Welscher Taubenapfel
Das eine Halterung mit Saugnapf im Sommer runterfallen kann ist doch ganz normal. Vor allem wenn sie dauerhaft im Auto ist. Scheint die Sonne drauf, erwärmt sich das ganze. D.h. die restliche verbliebene Luft unter dem Saugnapf dehnt sich aus --> Saugkraft lässt nach --> Halterung fällt evtl. runter. Ist mir im Sommer auch schon mit diversen anderen Halterungen passiert.

thexm

Beauty of Kent
@bifi: Bei TomTom klappts auch ohne abfallen. - es scheint wohl mittel und Wege zu geben ;)

mfg thexm

bifi

Welscher Taubenapfel
Die pappen des bestimmt mit Spucke fest ;)