• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4 nach Update auf IOS7 Defekt !!

Fukas474

Erdapfel
Hey Leute :)
mein Name ist Lukas und ich verfolge das Forum seit einiger Zeit mit großem Interesse. Besitze selber ein iPhone 5, mit dem ich sehr zufrieden bin ...

So nun zu meinem Problem ... Habe meiner Freundin vor Kurzem ein gebrauchtes iPhone 4 geschenkt. Zu dem Zeitpunkt war noch IOS 6.1.3 installiert und alles lief Prima ...
Da ja am 20 September IOS7 rauskam wollte ich dieses auch direkt aufspielen, doch danach war das Handy sozusagen Defekt -.-

Ich schalte es ein man wird normal begrüßt "slide to set up" dann stellt man die Sprache ein und wählt seine Region. Dann steht dort aber mit Itunes verbinden ...
Wenn ich das dann mache, sagt mir Itunes nur:

"Mit Ihrem iPhone ist ein Problem aufgetreten.Unter Zentrale für Servicefragen erhalten Sie Antwort auf Fragen zu Serviceoptionen, Garantie und anderen landesspezifischen Vorgängen."

Habe es auch schon versucht über WLAN zu aktivieren oder meine SIM zum Aktivieren benutzt, dann steht dort allerdings "Gerät unbekannt" auf apple.com erhalten Sie Antwort auf Fragen zu Serviceoptionoen, Garantie und anderern landesspezifischen Vorgängen ...

Jailbreak war angeblich auch mal drauf.
Bin echt am Verzweifeln habe alles probiert bis jetzt ...

Bitte um eure Hilfe Gruß Lukas

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Hallo Lukas,

iTunes muß auf 11.1. gebracht werden, die neueste Version.
Erst diese Version kann mit iOS7 überhaupt umgehen.
Alternativ würde ich das 4er über WLAN aktualisieren, also auf iOS7 bringen und unangestöpselt einrichten.
iTunes ist hierfür keine Pflicht.

Fukas474

Erdapfel
Mein iTunes ist auf dem neusten stand, daran kann es auch nicht liegen.

Über WLAN aktualisieren geht ja erst gar nicht, weil ich Nichtmal auf den Homescreen komme ich komme nie weiter als zur iPhone Aktivierung.
Also kann ich das Handy nur über iTunes aktivieren ... Das funktioniert aber leider nicht, da mir diese Fehlermeldung angezeigt wird.

Teaser

Auralia
Versuch mal die Firmware über den DFU-Modus einzuspielen (Google ist dein Freund für Anleitungen).

Wuchtbrumme

Golden Noble
das würde ich auch tun. Die OTA-Firmwares setzen auf bekannten Firmwareständen auf und wenn der ein gejailbreakter ist, dann ist das Resultat nicht vorhersagbar. Über DFU wird die komplette Firmware übertragen.

Fukas474

Erdapfel
DFU-Modus oder Firmware manuell aufspielen hab ich alles schon versucht ohne erfolg :-[

Wenn ich das iPhone aktivieren will, kommt ständig die Meldung :

"Gerät unbekannt" auf apple.com erhalten Sie Antwort auf Fragen zu Serviceoptionoen, Garantie und anderern landesspezifischen Vorgängen ...

Was hat es mit dieser Meldung auf sich weiß da wer Genaueres ?

raven

Golden Noble
Salut Fukas: Wenn alles nichts hilft, dann wende dich an den Applesupport und schildere mal dein Problem. Wobei du das offenbar nicht willst, wie ich eben in einem anderen Forum las. Dort bekamst du die gleichen Ratschläge mit dem DFU Mode und Itunes wie hier.

// edit: Im Übrigen wird es hier nicht gerne gesehen, wenn User zeitgleich in mehreren Foren die selbe Frage stellen. Nimmdies bitte als Hinweis beim nächsten mal, wenn du ein Anliegen hast.

Zuletzt bearbeitet:

Fukas474

Erdapfel
ES HANDELT SICH UM EINEN HARDWARE DEFEKT !

Dieser hat sich bei der Installation des Updates eingeschlichen ... Kann man also nichts gegen machen :(
Denn in der AGB des Updates steht geschrieben, dass es in den seltensten Fällen zu einem Hardware Defekt führen kann !
Ja ja das Kleingedruckte! ;)

KLASSE! Auf, Auf - Neues Handy kaufen :-$ :mad:

raven

Golden Noble
Und wie hast du herausgefunden, dass es ein Hardwaredefekt ist? Nur weil eîn den AGB's steht?

raven

Golden Noble
Schön, wenn der Support das so sagt. Verkünde das im anderen Forum auch und lass die nicht dumm sterben. Bitte. Danke. Und beim nächsten Problem übelege dir bitte wo du deine Fragen zeitgleich stellst. Googel vergisst nichts.

Doerf

Golden Delicious
Ich habe auch schon beim Apple Service angerufen, diese konnten mir aber nicht wirklich weiter helfen. Haben mir aber auch keinen Hardware Defekt bestaetigt! Werde die Woche zum offiziellen Reseller laufen aber grosse Hoffnung soll ich mir nicht machen.

Doerf

Golden Delicious
Sodalla, war heute morgen beim Offiziellen Apple Service Center in Singapur (QCD@TaiSeng) und die konnten tatsaechlich mein iPhone retten! Nachdem die sehr kompetente Dame den Unlock nochmal ueberprueft hatte lies sie einige Tests durchlaufen und anschliessend lies sich das iPhone wie gewohnt wiederherstellen und starten! 350 SGD gespart, check ;)
Viele Gruesse und Danke fuer die Hilfe