• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 nach Update auf iOS 6.0.1 im Wartungszustand

SebastianW8

Erdapfel
Hallo!
Ich habe heute mein iPhone 4 (kein Jailbreak, Provider T-Mobile) via iTunes auf iOS 6.0.1 aktualisiert. Während der Installation trat eine Fehlermeldung an meinem Mac auf, dessen genauen Wortlaut ich leider nicht richtig wahrgenommen, sondern einfach bestätigt habe. Seitdem wird auf meinem iPhone der USB-Stecker mit dem iTunes-Symbole angezeigt. Stecke ich nun das iPhone ins Dock, erscheint in iTunes folgende Fehlermeldung:

iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann.

In iTunes werden auch keine weiteren Informationen über mein iPhone angezeigt, ich kann lediglich den Button "Wiederherstellen" klicken - siehe Screenshot:

Bildschirmfoto 2012-11-04 um 22.20.31.png

Ich hab allerdings ein wenig Angst, die Wiederherstellung durchzuführen, da dabei alle Daten gelöscht werden ich und wissentlich kein Backup angelegt habe. Es wäre allerdings sehr ärgerlich, wenn alle meine Kontakte, SMS, Apps etc. gelöscht würden. Ich habe schon ein wenig zu diesem Problem recheriert und versucht mit Hilfe der Software TinyUmbrella den Recovery-Mode zu beenden. Das hat aber nichts gebracht. Ebenfalls habe ich das iPhone in den DFU-Modus versetzt und in TinyUmbrella auf "Fix Recovery" geklickt, aber auch das hat nichts an dem Problem geändert.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mein iPhone wiederherstellen kann, ohne dass es zum Datenverlust kommt?

Vielen Dank für die Hilfe!

SebastianW8

Erdapfel
Update:
Ich habe ein Backup gefunden und mich getraut auf "Wiederherstellen" zu klicken. Dabei erschien jedoch folgende Fehlermeldung:

Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested build.

Mit Hilfe dieses kleinen Tutorials konnte ich dieses Problem allerdings lösen: http://www.youtube.com/watch?v=uL_IWgJ7VNM

Daraufhin klappte die Wiederherstellung und das Backup konnte erfolgreich wieder eingespielt werden. Hurra!

zackobar

Erdapfel
Hallo Sebastian, ich habe das selbe Problem, wie du in deinem ersten Beitrag beschrieben hast. Wie hast du es geschafft, ein Backup durchzuführen? (Ich kann leider nur den Wiederherstellen Button, wie in deinem Bild) drücken.
Gruss Zackobar