• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Iphone 4 nach Aktualisierung Tod?

hartheiser

Erdapfel
Hallo an alle

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Habe heute aus versehen mein gejailbreaktes Iphone 4 ios5.1 geupdatet
:-[

Nun erscheint der Apfel und geht aus und wieder an und wieder an......usw.

Im dfu Modus kommt die Meldung mit Itunes verbinden. Habe ich gemacht, konnte aber kein Backup auswählen.

Also auf Wiederherrstellung gedrückt. Resultat war eine Fehlermeldung und Handy wieder am blinken.

Über Tinyumbrella wird es zwar gefunden, aber nur mit einer komischen Nummer angezeigt.

Was kann ich machen? Habe ich jetzt einen teueren Briefbeschwerer oder kann ich es wieder zum laufen bringen?

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Erstmal vorweg, ein iPhone ist so gut wie unbrickbar. :)

Bist du von iOS 6.x auf iOS 5.1 runter oder von iOS 5.1 auf 6.x?
Hast du die SHSH-Blobs von 5.1 gesichert?
Hast du die aktuelle TinyUmbrella-Version?
Hast du die iOS 5.1-Firmware auf deinem Rechner?

Wenn du die Anzeige mit iTunes-Verbinden angezeigt bekommst bist du nicht im DFU-Mode sondern im Restore-Mode.

Hier hast du eine Anleitung wie du in den DFU-Modus kommst:

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1034

Wichtig ist, dass der Bildschirm schwarz bleibt, dann bist du im DFU-Mode und iTunes erkennt ein iPhone im Wiederherstellungsmodus.

WICHTIG: Noch bevor du das iPhone in den DFU-Mode schickst und iTunes öffnest, öffnest du TinyUmbrella, dort klickst du auf Start TSS-Server und dann öffnest du erst iTunes und schickst das iPhone in den DFU-Mode.

Dann klickst mit gedrückter Alt-Taste (bei Windows ist es die Shift-Taste) auf Wiederherstellen und wählst deine iOS5.1 Firmware ispw-Datei aus.
iTunes sollte jetzt das iPhone wiederherstellen und du kannst dir einen Kaffee holen. Das dauert etwas..

Wenn er fertig ist, kannst du ein Backup auswählen, welches du einspielen willst. Auch wichtig hier bei, möglichst kein Backup zu wählen, welches ein Jailbreak enthielt. Falls es nicht vermeidbar ist, probier es aus. Öfters funktioniert es trotzdem.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.