• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 mit t-mobile Vertrag mit einer E+ SIM Karte nutzen?

-spyderman-

Jonagold
Ich habe bei T-Mobile einen neuen Vertrag mit einem iPhone 4 gemacht. Da ich aber bereits ein iPhone 4 nutze möchte ich das neuen iPhone 4 meiner Freundin geben, die hat wiederum eine E+ SIM Karte. Kann Sie jetzt das iPhone 4 trotzdem nutzen? Auf die E+ SIM karte wird natürlich eine Internet Flat gebucht.

svaeni

Reinette Coulon
Jedenfalls nicht ohne weiteres.

T-Mobile iPhons sind 2 Jahre lang für Fremde Karten gesperrt.

Das kann man nur mit einem Jailbreak und Unlock umgehen, was aber zur Zeit schwierig ist, denn für die neueste iOS Version liegt beides noch nicht (fehlerfrei) vor.

-spyderman-

Jonagold
also mit SIM Lock versehen? Kann man das bei t-mobile freischalten lassen ohne jailbreak zu nutzen? jailbreak geht ja nioch nicht für die neuen Firmware Versionen, oder?

taylor

Fießers Erstling
also mit SIM Lock versehen? Kann man das bei t-mobile freischalten lassen ohne jailbreak zu nutzen? jailbreak geht ja nioch nicht für die neuen Firmware Versionen, oder?

Nein, ein iPhone kannst du dir nicht früher freischalten lassen. Auch ein Unlock nach einem Jailbreak ist im Moment noch nicht möglich. Entweder auf ein Unlock warten, oder ne t-mobile Karte besorgen.

Gruß

-spyderman-

Jonagold
dann warte ich zunächst auf ein Unlock und hoffe, daß es nicht all zu lange dauert... Danke für die Infos...