• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 mit iOS 6.1.2 - kein Netz

*fringer*

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

Mein iPhone 4 hat in den letzten Tagen öfter mal kein Netz gehabt. Daraufhin habe ich versucht ein Update
von iOS 6 auf 6.1.2 zu machen .. doch nun erscheint beim wiederherstellen immer der Fehler 23 ... habe danach
das iPhone in den DFU-Modus versetzt und dann versucht das Update einzuspielen, das klappt auch soweit, doch
sobald der Konfig-Bildschirm auf dem iPhone erscheint, zeigt mit das iPhone kurz an das ich Netz habe und danach
verschwindet dies sofort und er zeigt "kein Netz" an!
Auch wenn ich dann die Sim-Karte rausnehme und wieder reinstecke passiert nicht .. er sucht noch nicht einmal?

Irgendwie seltsam alles, denn ohne den DFU-Modus lässt sich das iphone ohne den Fehler 23 gar nicht mehr herstellen!
Habe jetzt auch irgendwo gelesen, dass der Fehler 23 aussagt, dass das Baseband kaputt ist. Aber warum?
Er zeigt ja auch kurz Netz an für paar Sekunden!

Zum iPhone: Kein Jailbreak drauf und Sim/Netlock-frei! Keine Garantie mehr!

Vllt. hat ja jemand hier eine Idde und kann mir noch nen paar Tipps geben was ich noch versuchen kann!

Danke schonmal
Gruß
fringer

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Interessant wäre auch, ob das iPhone mit einem bestehenden Backup wiederhergestellt wurde?

medicus07

Roter Delicious
Vielleicht auch noch mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen...