• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 mit iOS 5.1: Apps und Musik laden nicht mehr

Wollsche

Jamba
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen habe ich ein ziemlich nerviges Problem mit meinem iPhone 4 (iOS 5.1, das Problem trat nicht im Zusammenhang mit dem Update auf, sondern erst später). Beim Download von neuen Apps, Aktualisierungen oder auch Musik (ob übers Handy gekauft oder nach dem iTunes-Kauf per automatischem Download) kommt es dauernd zu dem Problem, dass bei den Daten immer nur "Warten" steht und sich stundenlang nichts tut, bis die Datei dann urplötzlich fertig geladen ist. Neustart und ein Reset mit gedrücktem Home-Button und Ein-/Ausschalttaste hilft nichts, genauso wenig wie sich etwas an dem Problem ändert, wenn ich das Handy per iTunes synchronisiert habe. Dann sind zwar die Dateien da, aber besser wird es leider nicht.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, die mir weiterhelfen könnte. Wäre echt dankbar!

Viele Grüße,
Wollsche

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das Problem häuft sich in letzter Zeit, eine pauschale Lösung scheint es nicht zu geben.

Manchmal hilft es, den Store-Account ab- und wieder anzumelden, auch ein Anstöpseln an iTunes kann helfen, wenn im Hintergrund mal Downloads festhängen (hast du aber schon getan).

Ganz zur Not musst du das iPhone wiederherstellen.

Ich hatte das selbe Problem und habe einfach nur gewartet, nach einem Tag lief es anstandslos.

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hatte gestern das selbe Problem allerdings via iTunes,
nur mal schnell syncronisieren...
Die App-Updates standen 15 Minuten auf bearbeiten...

Die Apple-Server scheinen mal wieder in die Knie zu gehen.

Gruss