• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 mit Apple TV verbinden

Andy1964

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines Apple TV. Wie kann ich mein Iphone 4 damit verbinden?

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Andy
 

Stefan33at

Auralia
Registriert
19.05.11
Beiträge
197
Lade dir einfach die App 'Remote' von Apple aus dem Store auf dein iphone
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Ansonsten solltest du evtl nochmal beschreiben was du mit "verbinden" meinst.
Um z.B. Videos, Fotos oder Musik vom iPhone über das AppleTV zu streamen, musst du nur am iPhone AirPlay einstellen.
 

Andy1964

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
5
Hallo dakai,
genau das meinte ich mit verbinden, also Musik, Videos vom Iphone über Apple TV streamen. Habe allerdings nur ein Iphone 4, kein Iphone 4s.
Kann ich Airplay auf dem Iphone 4 überhaupt aktivieren? Wenn ja, wie?

Gruß

Andy
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Ja kannst du. das iP4 unterstützt lediglich kein "Mirroring" via AirPlay - das streamen funktioniert also nur aus den jeweiligen Apps heraus.
Beispiel iOS 7 und "Musik" => Musik App starten, Lied abspielen, dann das Controllcenter einblenden (also das von unten). Dann sollte das AirPlay Symbol automatisch dort erscheinen und du kannst die Ausgabe auf "AppleTV" ändern.