• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 lohnt es sich noch ?

Keks101

Granny Smith
Hallo,

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob es sich noch lohnt ein Iphone 4 zu kaufen, da das Iphone 5 bestimmt bald kommen wird. Ich spiel öfters mit meinem Handy rum (hatte vorher das 3gs und sgs). Bin auch am überlegen mir das SgS2 zuzulegen, aber ich brauch irgendwie ein Handy das nicht nur aus Plastik ist. Also, lohnt es sich noch zu warten oder lieber ein Iphone 4 kaufen. Das 5er wird mir eh zu teuer sein am Anfang, also müsst ich noch länger warten. Oder doch das sgs2 ? Achja habt ihr eventuell auch noch einen Tipp, wo man ein Iphone 4 günstig bekommt ? Amazon und Ebay Preise wären in Ordnung, aber falls ihr noch was günstigeres habt, immer her damit. :)

lg Keks101

PS: Sry für die verwirrenden Frage :)

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Kannst dir ja auch ein HTC Handy holen. Die haben Unibody Aluminium Gehäuse. Ich selber habe das HTC Desire HD.
Und zum IPhone 5 da musst du wohl einen Wahrsager befragen wann es kommt und wenn was es kann.

mfg

purzel

Melrose
Die Frage ob sich das iPhone 4 noch lohnt wird doch schon (gefüllt) jeden zweiten Tag thematisiert.

schmierfink

Elstar
wieso sollte sich das iphone 4 nicht mehr lohnen? wird es denn plötzlich schlecht, wenn das iPhone 5 rauskommt? ich hab seit 3 jahren ein iphone 1. generation und ich hab viel spass damit.

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Es wird nicht plötzlich schlecht aber man bekommt die gleiche Leistung vermutlich etwas billiger oder ums gleiche Geld mehr Leistung.

Das iPhone 5 zu teuer am Anfang? Der Gerätepreis für die iPhones bleibt über das ganze Jahr konstant und rutscht nur beim Erscheinen eines Neugeräts nach unten. Ist es dir also bei Erscheinen zu teuer, dann ist es dir auch ein halbes Jahr später zu teuer, genauso wie dir das iPhone 4 jetzt zu teuer ist.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
natürlich lohnt es sich nicht mehr..
im Endeffekt zahlt man ja jetzt für ein iphone 4 den gleichen preis wie für ein iphone 5 in ca. 4 Wochen..
4er kostet im moment 1-199€.. lass das 5er beim verkaufsstart mal max. 249€ kosten.
wieso sollte man jetzt noch ein "2 Jahre altes" gerät für den preis eines neuen Gerätes in 4 Wochen kaufen.. aller Voraussicht wird das 4er dann die budget version und wird bedeutend billiger.. von daher Finger weg vom iphone 4 ..
am 7.09 sind wir schlauer

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
natürlich lohnt es sich nicht mehr..
im Endeffekt zahlt man ja jetzt für ein iphone 4 den gleichen preis wie für ein iphone 5 in ca. 4 Wochen..
4er kostet im moment 1-199€.. lass das 5er beim verkaufsstart mal max. 249€ kosten.
wieso sollte man jetzt noch ein "2 Jahre altes" gerät für den preis eines neuen Gerätes in 4 Wochen kaufen.. aller Voraussicht wird das 4er dann die budget version und wird bedeutend billiger.. von daher Finger weg vom iphone 4 ..
am 7.09 sind wir schlauer
Das iPhone 4 ist nur 1 Jahr alt, aber ansonsten stimme ich dir zu.

schmierfink

Elstar
zuerst mal sehen was das neue kann und dann mal überlegen ob man das überhaupt braucht. möglichst pragmatisch entscheiden :)

thommyfarmer

Ribston Pepping
Die Frage ob sich das iPhone 4 noch lohnt wird doch schon (gefüllt) jeden zweiten Tag thematisiert.

Was wird denn gefüllt?

lass das 5er beim verkaufsstart mal max. 249€ kosten.

Oha, dann nehme ich bitte zwei davon...

wieso sollte man jetzt noch ein "2 Jahre altes" gerät für den preis eines neuen Gerätes in 4 Wochen kaufen.. aller Voraussicht wird das 4er dann die budget version und wird bedeutend billiger..

Weil es kein zwei Jahre altes iPhone 4 gibt. Weil man jetzt ein iPhone möchte und die bahnbrechenden Funktionen des iPhone 5 (wohl eher 5GS) nicht braucht?

von daher Finger weg vom iphone 4 ..

Da stimme ich Dir zu! Taugt nix. Alles schlecht an dem Teil. Funktioniert auch nix. Nur mit dem 5er wirst Du die Revolution der Telefonie live erleben und am Ende mitreden können, dass Du einer der ersten User warst - zumindest bis Mitte 2012, wenn es dann heißt: das neue iPhone 6 ist in Sicht...

Gruß

Thommy

• Like
Reaktionen: JvW

GoldenClaw

Jerseymac
also ich persönlich würde jetzt auch noch den Monat abwarten und mir erstmal das iPhone 5 ansehen... allerdings gebe ich euch auch recht, wenn ihr sagt, dass man die neuen Features des iPhone 5 wahrscheinlich eh nicht brauchen wird... wenn man allerdings jemand ist, der gern mal ne runde zockt, dann kann es schon sein, dass der (wahrscheinlich) verbaute A5-Prozessor im iPhone 5 für die Spiele in nem halben Jahr obligatorisch sein wird.
ich würde warten...

Thaddäus

Golden Noble
der gern mal ne runde zockt, dann kann es schon sein, dass der (wahrscheinlich) verbaute A5-Prozessor im iPhone 5 für die Spiele in nem halben Jahr obligatorisch sein wird.

Glaube ich eher nicht. Der A5 ist ja bereits im iPad 2 verbaut, und noch die wenigsten Spiele setzen diesen voraus. Kann aber auch daran liegen, dass sich die Entwickler sonst tatsächlich auf das iPad 2 beschränken würden im Moment.

daggy

Golden Delicious
Ich würde die kurze Zeit bis zur Vorstellung des iPhone 5 noch warten. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die Features des iPhone 5 benötigst oder nicht. Das iPhone 4 wird zum Verkaufsstart des 5er sehr wahrscheinlich um einiges günstiger werden. Von daher halt noch durch ;).

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Ich persönlich konnte vor 4 Wochen nicht mehr warten. Und das Ende vom Lied? Nach dem IP4 kam noch ein Mac Mini dazu und verscheuchte meinen Windows PC...;)