• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4 kein Update über iTunes möglich

Havoc2075

Erdapfel
Hallo,

Das ist mein erster Post hier, da mir bis jetzt in den meisten Fällen das Forum in jeder weise helfen konnte.
Jetzt bin ich aber am Ende mit meinem Latein und jegliche Foren oder googlesuche blieb ohne Erfolg.

Also das Problem ist folgendes, schon zu iOS 5.1.1 habe ich versucht mein jailbroken iPhone 4 ganz normal über iTunes zu updaten. Jedesmal hatte das eine Fehlermeldung zur folge die mir sagte das die Apple softwareupdate Server nicht erreicht werden können. Über die OTA Funktion im iPhone funktioniert es ebenfalls nicht. Dort steht die aktualisierung ist fehlgeschlagen nachdem die Firmware fertig heruntergeladen wurde.

Jetzt ist das leider besonders ärgerlich weil auch ios 6 den Dienst verweigert.

Was habe ich bis jetzt versucht?
Alle Software auf dem MacBook auf den aktuellsten stand gebracht.

Das iPhone in den Dfu Modus versetzt und wiederherstellen über iTunes, was jedesmal zu besagtem Fehler führt.
Die Apple Seite konnte mir mit den 20 Fehlermeldungen die dort aufgelistet sind auch nicht helfen.

Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Dann lösch dein iPhone mal über "mein iPhone suchen". Gibt es für alle iDevices und den Mac. Danach schliesst du es an iTunes an, Gerät in DFU Modus bringen und wiederherstellen.
Dann sollte es funktionieren. Hatte das auch mal mit meinem JB iPhone aber nach dem Löschen ging es. Scheinbar werden beim Jailbreak gewissen Daten überschrieben die eine Aktualisierung verhindern.

meld dich, wenn es geklappt hat hat.

Havoc2075

Erdapfel
Okay, danke erstmal für den Tipp ich werde heute Abend mal testen. Dann einfach übers iPad zum Beispiel das iPhone suchen und vom iPad aus löschen oder wie?

wie lange soll denn das löschen dauern, es dreht sich jetzt seit 3 Stunden das kleine Glücksrad auf schwarzem Grund. Habe schon gelesen das es lange dauern kann aber so lange?

Also ich habe das jetzt die komplette Nacht so gelassen und es ist nichts passiert.

Hab's jetzt einfach wieder angemacht und es sieht genauso aus wie vorher.
Kann man nicht mithilfe irgendeines programms das ganze iPhone löschen?

Zuletzt bearbeitet: