• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Kaufberatung erwünscht!

kayone

Zabergäurenette
Tag zusammen!

Nachdem ich mich nach langem überlegen auch dazu überwunden habe ein iPhone 4 (16GB) anzuschaffen, überlege ich nun natürlich was die günstigste Variante für mich wäre.

Vorneweg: Ich telefoniere und "smse" äußerst wenig (komme mit 10 Euro Guthaben ca. 2 Monate hin, bei 9ct. pro Minute und SMS), hätte aber gerne eine Datenflat.

Soll ich nun noch warten bis das iPhone 5 erscheint, weil das 4er dann günstiger wird? Ich könnte natürlich solange warten, daran soll es nicht scheitern.

Und wenn mit Vertrag, dann welchen? Der von T-Mobile (Complete M) ist mir zu teuer mit den iPhone Kosten. Von O2 gäbe es das iPhone mit Datenflat für 35 Euro im Monat mit 79 Euro Anzahlung.

Kennt ihr noch andere gute Angebote, oder hat noch jemand eine Idee die mir weiterhelfen würde?

Danke im Voraus!

Qwertzel

Ribston Pepping
Hi
Also ich kann aus eigener Erfahrung O2 empfehlen . Nutze ich selbs und bin total zufrieden!
O2 Blue - hab noch 1 Gb datenvolumen ( schnelle Verbindung ) dazu gebucht für 5 Euro , da ich oft mein iPhone als Hotspot fürs iPad nutze.
Diese Nutzung ist nicht bei jedem Anbieter inklusive !!
MfG

JvW

Kaiser Alexander
auf jeden Fall darüber nachdenken, wo du dich so rumtreibst: Außer Timo Beil und Vodafon gibt es auf dem Land kaum gute Netze

kayone

Zabergäurenette
Hab noch gerade gesehen das es das iPhone bei Base für 35 Euro im Monat gibt ohne eine Anzahlung oder so inkls. Internet Flat, allerdings ist das Handy dann gemietet. Weiß ich nicht was ich davon halten soll. Irgendwelche Base Nutzer hier?

iNik

Wagnerapfel
Ich persönlich nutze die Flatrate bei fyve. Folgende drei Pakete kann man da jeden Monat buchen:

Vielsurfer Paket
- 150 MB (danach ist Schluss)
- Keine HSDPA Geschwindigkeit
------
5 EUR/ Monat

Surf-Flatrate
- 500 MB
- Danach Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit
------
10 EUR/ Monat

Surf-Flatrate
- 1GB
- Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit
-----
15 EUR/ Monat

Zudem kostet ein Anruf nur 9ct und man surft im D2 Netz

- nik

kayone

Zabergäurenette
Hab gerade auch noch entdeckt, dass es das iPhone bei Vodafone für 199 Euro gibt + monatlich 22,95 für junge Leute (wie mich) mit InternetFlat und 60 inkls. Minuten. Bisher das beste Angebot wie ich finde.

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Meine Herren das nenne ich aber Datenvolumen was die dt. Mobilfunkbetreiber da anbieten, das abzocken geht weiter.
lg.

Lightrider

Klarapfel
Wer ein iPhone bei O2 holt, mit deren mieser und punktueller (und laaaaaaangsamer) Netzabdeckung, der wirft Perlen vor die S-O2-e.
3G ist nicht 3G, da kannst du dir sicher sein.
Es bleiben eigentlich nur Vodafone oder die Telekom, da kommts drauf an was dir lieber ist. Bei Vodafone sparst du ein paar (aber wirklich nur ein paar)
Euro, dafür bekommst du bei der Telekom das bessere Netz und den besseren Support.
Ich bin bei der Telekom jedenfalls sehr glücklich und kann alles mit meinen Freiminuten abdecken.

paul.mbp

Ralls Genet
schau mal bei telefon-treff.de
in dem Forum gibts immer wieder gute Angebote

paul.mbp

Ralls Genet
Wer ein iPhone bei O2 holt, mit deren mieser und punktueller (und laaaaaaangsamer) Netzabdeckung, der wirft Perlen vor die S-O2-e.
3G ist nicht 3G, da kannst du dir sicher sein....

So sicher wie dies eine unnötige Pauschalisierung ist....

Ich bin im Aussendienst in ganz DE unterwegs und konnte in den letzten Monaten feststellen das O2 merklich besser geworden ist. Ich habe sowohl D2 als auch O2 dabei (iPhone/iPad) und kann jetzt keine wesentlichen Einschränkungen mehr feststellen.
Vor einem Jahr noch hätte ich zugestimmt das nur D1 und D2 ein brauchbares Datennetz aufweisen, aber mittlerweile hat O2 aufgeschlossen

Lightrider

Klarapfel
Ok, das mag gut sein. Die Pauschalisierung nehme ich zurück. Ich hab halt einige negative Erfahrungen mit O2 gesammelt, so das der verein für mich gestorben ist. Ein Kollege von mir hat ein O2-iPhone, und er hat oft nur 3 Striche Edge, während ich vollen 3G-Empfang habe.
Ich habe bei mir den direkten Vergleich Telekom (iPhone) und Vodafone (iPad) und werde das nächste Mal das ipad doch über den Kombi-Tarif der Telekom laufen lassen, da die insbesondere bei mir auf der Arbeit (dummes Funkloch auf dem Land, dazu Haus mit dicken Stahlbeton-Wänden) einfach das beste Netz bieten.
Auffällig ist, das bei der Telekom gut gesicherter Edge-Empfang eine Ecke schneller ist (zumindest gefühlt) als schwacher 3G-Empfang bei den anderen.
Das sind zumindest meine Erfahrungen.

sa-ko

Warum empfindest Du das als Abzocken?

Naja anderes Land andere Preise aber wenn ich die Angebote von @iNik lese kann ich nur schmunzeln 150Mb = Vielsurferpaket fuer nur 5€ extra ? :oops: Hörte mal das man fuer die Skypeanwendung auch noch mal einen Extrataler abdruecken darf, stimmt das ?
Es ist hier natuerlich auch ein wenig Anbieterabhängig aber 2Gb Datenvolumen bietet glaube ich hier jeder bevor die Geschwindigkeit herab gesetzt wird. Fuer 15€ erhalte ich sagenhafte 1Gb Datenvolumen und kann fuer 9cent im D2 Netz telefonieren, hallo ich bezahle 2cent/min von schw. Mobilnetz ins deutsche Festnetz.
Aber hier baut man die Netze teilweise auch gemeinsam auf und bietet nicht Milliarden in Lizensen die letztendlich der Kunde bezahlt.
lg

breze28

Altgelds Küchenapfel
Und ich kann nur über Leute schmunzeln, die in der Schweiz wohnen... Oder gibt es da noch mehr außer Käse und Uhren? ;)

Spaß beiseite, woanders zahlt man für eine 4 Tageszugfahrt nur 30 Cent ;) Andere Länder, andere Preise.

Die Telekom hat zurzeit eine Aktion.

T-Mobile*Call 120 Surf&SMS Flatrate

120 FREIMINUTEN jeden Monat in alle dt. Netze
Internet-FLATRATE (beschnitten)
T-Mobile-FLATRATE
Weekend-FLATRATE ins dt. Festnetz
3000 FREI-SMS jeden Monat in alle dt. Netze

http://www.logitel.de/apple-iphone-...-call-120-surf-sms-flatrate--,a1050,1111.html

sa-ko

Ich kenne keine Schweizer;)
Mit schw.Mobilfunknetz meinte ich Schweden aber stimmt fängt beides mit SCHW an. :-D
lg.

paul.mbp

Ralls Genet
Ich kenne keine Schweizer;)
Mit schw.Mobilfunknetz meinte ich Schweden aber stimmt fängt beides mit SCHW an. :-D
lg.

zumal Du auch noch ganz gross "Stockholm" als Ort angegeben hast...
wenn da Arlanda stehen würde, wäre es nicht mehr ganz so offensichtlich.

Gruss in die zweitschönste Stadt der Welt ;)

sa-ko

zumal Du auch noch ganz gross "Stockholm" als Ort angegeben hast...
wenn da Arlanda stehen würde, wäre es nicht mehr ganz so offensichtlich.

Gruss in die zweitschönste Stadt der Welt ;)

Welche soll den die schönste Stadt sein ? Ich kenne keine andere die schöner ist:-D
lg.

kayone

Zabergäurenette
zurück zum thema bitte! danke ;)

Wird das iPhone 5 denn auch "nur" 629 Euro kosten beim Verkaufsstart?

Zuletzt bearbeitet: