• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

IPhone 4 Kauf ratsam ?!

ribery124

Gala
Hey,

Ich bin am überlegen, ob ich mir das neue IPhone bei der T- mo**le bestellen soll, nur ich bin mir nicht sicher, ob dies richtig ist da das IPhone 4 ja noch gewisse Mängel hat.
Meine Frage ist, ob ich mir das IPhone bestellen soll oder nicht!?

Auf jeden Fall warte ich erstmal auf die PK, die Aplle heute Abend veranstaltet, denn ich denke, dass dort das thema IPhone 4 groß angesprochen wird.

MfG

breze28

Altgelds Küchenapfel
Würd ich nochmal vor der Wahl stehen ein iPhone4 zu kaufen, dann würd ich nein wählen.

Bei der PK wird Apple doch eh alle Vorwürfe abschmettern.

SnowPac

Gala
Einfach mal heute abend abwarten, es wird schon irgendeine lösung geben... Und das die lieferzeit bei t-mobile auf 9 wochen gesetzt wurde kommt ja auch nicht von ungefähr...

Montekete

Starking
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir das 4er kaufen.
Selbst wenn es noch Kinderkrankheiten hat.
Du hast Garantie und bei jedem kleinen Wehwehchen würde ich das iphone zurückschicken.
Das Spielchen würde ich von mir aus täglich machen.

proteus

Langelandapfel
Was natürlich unglaublich sinnvoll ist, wenn man mit dem Telefon auch hin und wieder mal telefonieren will. Es soll ja Leute geben, die nutzen ein Telefon wirklich zum Arbeiten und nicht nur zum Dicketun und spielen.

• Like
Reaktionen: Scotch

SR66

Bismarckapfel
Ich würde noch etwas warten. Apple arbeitet bestimmt schon an ner Lösung, den Stolz lassen sie sich dennoch nicht nehmen.
Das beste iPhone IMO ist derzeit eh noch das 3GS. Gegen Ende des Jahres ist auch das iPhone 4 soweit. ;)

Bananenbieger

Golden Noble
Ich kaufe nur ausgereifte Produkte. Deshalb warte ich immer ab. Jetzt ein iPhone 4 zu kaufen bedeutet unter dem Strich höchstwahrscheinlich "Stress und Lauferei".
Daher ist mein Rat: Entspannt abwarten und sich andere Leute mit Problemen herumschlagen lassen.

PS: Es heißt nicht "T-Mo**le", sondern neuerdingerdings "Telekom"

ribery124

Gala
Ok, ob Telekom oder T-Mobile, überall die gleiche Abzocke :)

Naja, ich würde es zwar gerne jetzt schon mein Eigen nennen, aber ich werde lieber erstmalw arten, bis dies untypischen Appleprobleme behoben sind. Aber eine Frage habe ich : Ist Apple eigentlich so doof oder wieso kontrollieren die ihre Ware nicht vor dem Release-Date?!

skappley

Aargauer Weinapfel
Meine Frage ist, ob ich mir das IPhone bestellen soll oder nicht!?

Ich kauf's mir im Moment nicht. Nachdem es vorgestellt wurde, hatte ich zwar vor mir eines zu kaufen, aber nach dem was man derzeit so liest, lasse ich es lieber bleiben. Guter Empfang ist das Allerwichtigste bei so einem Gerät, und solange es damit Probleme gibt, wird es für mich eben kein Apple Handy.

Aber: es wird dir niemand deine Kaufentscheidung abnehmen können. Wie du schon geschrieben hast ist es bestimmt eine gute Idee auf die Pressekonferenz zu warten. Wenn Apple die offensichtlich bestätigten Probleme dort wieder herunterspielt, dann würde ich das iPhone 4 einfach vergessen. Falls eine überarbeitete Revision auf den Markt kommt, dann gilt wieder das gleiche wie bei jedem Gerät: abwarten bis es auf dem Markt ist und schauen was die Leute darüber schreiben. Wenn es gut ist, dann kann man es kaufen.

Aber eine Frage habe ich : Ist Apple eigentlich so doof oder wieso kontrollieren die ihre Ware nicht vor dem Release-Date?!

Ich würde sagen es gibt bei Apple auf jeden Fall Verbesserungspotential in der Qualitätssicherung, was aber nichts Neues ist. Wenn man sich andere Produkte von Apple ansieht, gibt es fast überall Probleme - die hohe Qualtität, von der manche Leute hin und wieder schreiben, ist eher Illusion, Wunschdenken oder einfach nur Glück bei bisherigen Käufen ;).

Bananenbieger

Golden Noble
Nun ja, die Kunden rennen Apple ja eh die Bude ein. Warum also da noch groß auf Qualität achten und da Geld investieren?

skappley

Aargauer Weinapfel
Das ist ein Problem, stimmt. Ohne all die "Konsumtrotteln" (entschuldigt den Ausdruck) müsste Apple zwanghaft mehr für die Qualität tun und das wiederum würde uns allen etwas bringen.

walnussbaer

Wagnerapfel
Irgendwann kauft man sich halt sein erstes Apple-Gerät. Bei vielen ist das u.U. das iPhone 4. Da kann von Süchtlingen nicht die Rede sein. Ich würde den Begriff dann verwenden, wenn jemand z.B. alle Revisionen des iPhones mitgegangen ist.

Bananenbieger

Golden Noble
Ich weiß nicht, ob diese Erstkäufer die Mehrheit der Leute sind, die momentan bei der Telekom in die T-Punkte stürmt. Ich gehe davon aus, dass die meisten Erstkäufer erst etwas später zuschlagen.

Und viele werden sich vielleicht überlegen, ob es nicht für den Anfang auch ein iPhone 3GS tut - Vor allem, weil es lieferbar ist.

skappley

Aargauer Weinapfel
Ich hab mir gerade das Video der gestrigen Pressekonferenz angesehen. Sieht doch alles wieder nur halb so schlimm aus ;).

Klar verhält es sich mit dem iPhone 4 so wie mit allen anderen Produkten auch. Leute die Probleme damit haben, schreiben über die Probleme im Internet. Sucht man nach Infos über das Produkt, findet man zwangsläufig viel mehr negative als positive Berichte.

Ich für meinen Teil denke mir nach diesem Video: ich warte bis zum 30. September und schau mir an was Apple dann macht. Evtl. gibt es dann eine neue, verbesserte Version des iPhones oder Apple kann aufgrund der internen Datenauswertungen bestätigen, dass mit den Cases nun in Summe weniger Probleme auftreten. Danach kann ich immer noch entscheiden, ob ich evtl. so ein iPhone kaufe. Hatte bisher kein Smartphone und brauche es auch nicht unbedingt, es wäre einfach nur nett (vorausgesetzt es funktioniert gut).

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
An deiner Stelle würde ich noch warten. In der Pressekonferenz wurde eine mögliche Lösung für Ende September angekündigt.
Ich hätte kaum Probleme mit dem Todesgriff. 95% meiner Telefonate führe ich mit einem Headset und das iPhone steht in der Ladeschale oder in der Autohalterung.
Wenn du das iPhone nicht gerade wie Affe umklammerst hat es laut Berichten einen bessern Empfang als die Vorgänger. Das spricht für das iPhone 4. Ich warte bis Ende des Jahres und hoffe das auch dieses kleine Manko von Apple behoben oder verbessert wird.
Ein 3GS würde ich nicht neu anschaffen. Das Teil ist mit Multitasking hoffnungslos überfordert.

Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
An deiner Stelle würde ich noch warten. In der Pressekonferenz wurde eine mögliche Lösung für Ende September angekündigt.
Öh! Nicht wirklich! Die verschenken die Bumper bis Ende September, weil sie schauen wollen, ob sie das Problem nicht vielleicht anders in den Griff bekommen. Von einer angekündigten möglichen Lösung kann dabei nicht die Rede sein, eher von "wir verschenken keine Bumper mehr, falls wir das irgendwie anders lösen können".

duffman

Galloway Pepping
Ich finde es übertrieben, wie das Problem aufgebauscht wird, da es meiner Meinung nach nicht so schlimm ist, wie dargestellt.
Da die Bumper allerdings nur bis September verteilt werden, weil man versucht, eine bessere Lösung zu finden, ist es eine Überlegung wert, bis da hin mit einem Kauf des iPhone 4 zu warten und dann ggf. eine Revision des iPhone 4 zu erwerben.

Mein iPhone 4 ist zwar bestellt, aber ich denke, ich werde abwarten. Hab momentan noch mein 3G und der Vertrag läuft im November aus, dann verlänger ich eben nicht frühzeitig. Telefonieren kann ich mit meinem 3G auch.

Walli

Blutapfel
Wenn man jetzt reserviert bekommt man eh vor Oktober kein iPhone 4 ;) .