• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4: Jailbreak startet nicht richtig (iOS 5.0.1; redsn0w_0.9.9b8)

kotor.useR

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich wollte jetzt mal Jailbreak ausprobieren, von dem nahezu alle nur positiv berichten.

Ich habe definitiv alles bei der Installation richtig gemacht (von daher bitte keine Hinweise auf simple und ohnehin durchzuführende Schritte geben - die sind alle korrekt vollzogen). Gleich zu Beginn sei auch gesagt, dass ich die iPhone-Software bereits ganz neu installiert habe, um es nochmal zu versuchen - das Ergebnis ist immer gleichbleibend schlecht:

Nachdem ich das iPhone 4 "gejailbreakt" habe, muss ich es - da es ja für iOS 5.0.1 bis jetzt nur eine tethered-Version gibt - neu booten. Und genau das funktioniert nicht richtig: die typische, angebissene Ananas erscheint, danach das Apple-Logo für kurze Zeit, bis dann der "Ladekreis" kommt. Dabei vibriert das Handy zwei Mal kurz (die Vibration ist eher untypisch und fühlt sich anders (schwächer und langsamer) an, als im Normalfall) und Logo bzw. Ladekreis wechseln sich ab. Das ist eine Endlosschleife, es passiert nichts mehr.

Ich habe - wie überall beschrieben - iOS 5.0 in redsn0w geladen und es damit getethered. Das Booten funktioniert einfach nicht.

Was kann ich tun? Habe bis jetzt nur ein Forum gefunden, in dem jemand exakt dieses Problem ebenfalls hatte. Eine Lösung war dort nicht in Sicht.

Aber hier hat mich die Kompetenz ja noch nie im Stich gelassen. ;)

Grüße, DANKE und einen schönen Abend,

kotor

Zuletzt bearbeitet:

kotor.useR

Granny Smith
Noch eine Anmerkung: ich dachte, es könnte etwas bringen, das System wieder auf 5.0 (statt wie aktuell 5.0.1) "downzugraten" - dann brauch ich im redsn0w schon keine separate Firmware auswählen. Doch da hat Itunes keinen Bock drauf. Ich habe mir die Datei "iPhone3,3_5.0_9A334_Restore.ipsw" heruntergeladen, die iOS 5.0 beinhaltet. iTunes sagt mir allerdings, dass die Datei nicht kompatibel sei!? Warum funktioniert hier gerade gar nix?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Weil du innerhalb von iOS 5 nicht mehr downgraden kannst.

kotor.useR

Granny Smith
OK - dann wäre das gegessen. Bleibt trotzdem noch die Frage, wieso das Booten nach dem Jailbraken einfach nicht funktionieren will.

Thaddäus

Golden Noble
Hast du auch tatsächlich über den sog. DFU Modus wiederhergestellt? Falls nicht können da durchaus noch Leichen vom fehlerhaften Jailbreak vorhanden sein...