• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 4 Jailbreak Problem

mrdestroierr1

Golden Delicious
Hey, hab mich mal hier im Forum angemeldet da ich ein riesen Problem mit meinem Iphone 4 habe
frown.png
.
Es ist vor par Tagen runtergefallen, deshalb habe ich es auch bekommen. Nur der Bildschirm is kaputt, welchen ich in 2 Wochen repariere. Nun zum Problem: Ich wollte es jailbreaken, und weil ich ausversehen die falsche Restore datei restored hab(habe die originale Firmware nochmal drauf gemacht :/), wollte ich nochmal die gejailbreakte draufmachen. Also hab ich das Iphone in den Recovery Modus gebracht, es an meinen Laptop angeschlossen und mit Wiederherstellen die gejailbreakte Firmware drauf wiederhergestellt. Nach 2 Minuten stand ein Error da (glaube es war Error Code 1604) . Seitdem bootet das Iphone nur noch in den Recovery Modus und lässt sich nicht von Itunes erkennen. Nur von IBooty wird es erkannt, aber lässt sich nicht starten
frown.png
. Was könnte ich machen damit wenigstens nur die Standart FW drauf ist? Habe keine Garantie mehr da es 2 Jahre alt ist.
MfG Timm

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Geh mal in den DFU-Modus (nicht Recovery-Modus) und mach eine Wiederherstellung mit der normalen Apple Firmware (iOS 5.1.1). Jailbreaken kannst du danach ja sowieso, gibt ja schon den untethered Jailbreak.

iFönler

Ingol
Moin

Womit hast denn den Jail versucht? Sn0wbreeze? Das aufspielen der CFW funzt hier nur im pwned DFU Mode, sonst gibt das 1600er Fehler und Rcovery Mode, wie du ja gerade erlebt hast :D

Also, einfachster Weg steht ja schon über mir...iPhone in DFU und Wiederherstellung per iTunes. Dann würde ich aber zum Jail direkt mit Absinthe weiter machen, das sollte ohne Probleme durchlaufen und erfordert nichts als einen Klick auf "Jailbreak" im Tool.

Gruß

mrdestroierr1

Golden Delicious
okay aber irgendwie komm ich nicht in den dfü modus. ich befolge auch die anleitung von redsn0w um in den pwned DFU es geht nicht :/
Gibts da irgend nen trick?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Schau in unser Wiki, dort ist eine Anleitung für den DFU Modus. Das sollte eigentlich bei jedem Gerät funktionieren. .

mrdestroierr1

Golden Delicious
Den DFU Modus habe ich versucht, aber Itunes erkennt das Gerät. Entweder bleibt der Bildschirm nach dem Versuch schwarz(weiß nicht obs dann geklappt hat) oder es kommt immer in den Recovery Modus.

mrdestroierr1

Golden Delicious
Das tut es ja eben nicht O_O auch wenn es im Recovery ist erkennt itunes es komischerweise nicht :( Trotzdem schonmal danke für die Hilfe! Gibt es villeicht ein Programm was das Iphone zwingt in den DFU zu wechseln?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und wenn du ganz normal mit der neuesten Firmware von Apple wiederherstellst (keine Custom IPSW)?

mrdestroierr1

Golden Delicious
geht ja nicht, da Itunes das Iphone nicht erkennt. Es bootet automatisch in den Recovery wird aber nicht erkannt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. DFU-Modus sollte eigentlich meines Wissens nach immer funktionieren.

Vielleicht mal iTunes komplett löschen und die neueste Version installieren. Welches Betriebssystem verwendest du?

mrdestroierr1

Golden Delicious
Windows 7 . Also wenn ich das Iphone an den PC anschließe kommt nach par Sekunden das Applelogo und dann automatisch der Recovery. Wie soll ich da in den DFU kommen? / Habe es schon an nem anderen PC getestet, geht auch nicht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also erkennt iTunes das Gerät oder nicht? Du hast oben geschrieben, dass du dann eine Custom IPSW installieren wolltest. Mach mal das gleich mit einer normalen IPSW.

Welche iOS-Version wolltest du überhaupt aufspielen?

Hier kannst du nachlesen, wie man iTunes unter Windows komplett entfernen kann:
http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE

mrdestroierr1

Golden Delicious
ich wollte ein custom von sn0wbreeze aufspielen mit ios 5.1.1. hatte davor ausversehn originales backup von ios 5.1.1 aufgespielt und danach dann das custom probiert. dabei kam dann der error 1604 .
# habe jetzt mal pc neu aufgesetzt weil er eh schrott war, aufeinmal gehts <3 danke an alle! habe zwar jetzt standart fw drauf, geht aber wieder ganz einfach zu jailbreaken. könnt ihr mir ne software für jailbreak empfehlen? das iphone hat ne tmobile simlock, kann man das irgendwie entfernen?

Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Unlock, Nein...mit dem regulären Update hast auch das aktuelle Baseband zu 5.1.1 installiert.

Jailbreak, greenpois0n Absinthe...

Gruß

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Also wenn du erst in den DFU Modus gehst und es dann an den Pc anschließt funktioniert es tatsächlich nicht;)

Anschließen iTunes öffnen, iTunes sagt es hat ein iPhone gefunden was aber wiederhergestellt werden muss, dann solange Home und Power drücken bis es ausgeht dann weiterhin 2 sekunden beides drücken (nicht loslassen) und dann nurnoch home solange bis iTunes sagt es hat was entdeckt! Der Bildschirm bleibt dabei schwarz!

Alternativ das neuste Redsn0w runter laden, auf Extras klicken und dann PWND DFU anweisungen befolgen und gut ist!

Stell erstmal mit einer standart FW her! Keine CFW etc! Unlock ist wahrscheinlich eh schon hinüber!

Grüße Life