• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 4 IOS6 downgrade // Nur noch 4.2.1 4.3.2 shsh vorhanden

nextex

Erdapfel
Hi,

hab mich den ganzen Nachmittag an einem downgrade versucht scheitere aber immer wieder.

Hab mir alle Progs wie tiny, reds.. , ifaith etc gezogen. Kann mir lediglich eine 4.3.2. IPSW erstellen, da ich nur noch die 4.2.1 bzw. 4.3.2 shsh gesichert habe.

** Wie komme ich wieder auf eine 5.1.1 version zurück? Bzw kann ich auf 4.3.2 downgraden und anschl. auf 5.1.1 upgraden?

Falls im falschen Formum bitte verschieben und vielen Dank für Eure Tipps!

Nextex

nextex

Erdapfel
Nochmal Hi, downgrade auf 4.2.1 hat funktioniert. Hatte aber leider nicht die shsh files von einer 5.1.1 Version gesichert.

GIBT ES IRGENDEINE METHODE VON 4.2.1 auf 5.1.1 UPZUGRADEN OHNE SHSH FILES?

Danke für den Support!

Nextex

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, gibt es nicht. Ohne entsprechende SHSH ist keine Installation von iOS 5.1.1 möglich.

Ing_Imperator

Morgenduft
Hätte noch ne kurze Frage am Rande. Ich kann mich erinnern, dass beim erscheinen von iOS 5 ein großer Aufschrei durch die JB gemeinde ging, weil die SHSHs nicht mehr zu sichern waren. Habe noch eine von 5.1.1 (Zum GLück). Kann die Überhaupt funzen?

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
jopp, funktioniert... und das am besten mit eine CFW mit Blobs drinn!

Ing_Imperator

Morgenduft
Klasse, danke. CFW brauch ich ja net, Unlock ist ja offiziell endlich weg...

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
ne Custom FW ist es auch wenn du ein BB Update drin hast aber deine SHSH sich IN der FW befinden!

sophone

Erdapfel
He Ihr.ich bin Neu Hier. Habe mich extra Angemeldet um euch mitzuteilen Das Es funktioNiert Auch Ohne shsh auf ioS 5.1.1 Down zu graden.
Habe mit SnobreezE Eine .ipsw Umgebaut
Und Mit redsnow in Das Telefon Geschoben.
Und Danach mit Redsnow gejaibreakt.
Hat Beim Ersten Versuch Funtioniert...

Einen Nachteil Hat es ohne Das jailbreak geht Es leider Nicht.

Ps.: haTte Das Telefon Mit Ios6 Gekauft also ich Hatte Keine blobs Oder dazuGehörige Shsh.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Dann kann es eigentlich nur so sein, dass der Vorbesitzer des iPhones die SHSH-Blobs gespeichert hatte. Jedenfalls wärst Du der einzige mir bekannte Mensch, der keine SHSH-Blobs für ein iOS-Downgrade benötigt. Und das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Es funktioniert grundsätzlich nämlich nicht ohne SHSH-Blobs... ;)

sophone

Erdapfel
Probier es aus und du wirst es sehen. Bin nur auf die idee gekommen als es mit den shsh vom server bei mir nicht ging. Habe ich es ohne shsh einbinden versucht und es ging. was soll ich sagen. Wollte ja nur den Tip weiter geben.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Nee, Du, lass' mal...

Ich habe erstens meine aktiven Jailbreak-Zeiten seit nunmehr gut einem Jahr hinter mir gelassen und fühle mich damit heute erheblich besser als früher, und außerdem funktioniert iOS 6.0.1 bei mir prächtig, so dass ich keinerlei Interesse an iOS 5 oder gar dringenden Bedarf dafür habe. Nur für einen Test, dessen Ausgang ich eh zu kennen glaube, werde ich jetzt sicher nicht anfangen, an meinen einwandfrei funktionierenden Geräten 'rumzuschrauben.

Da lasse ich doch gerne allen Anderen den Vortritt, die's entweder brauchen oder es aus Neugier nicht lassen können... ;)