• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 4 iOS 7 downgrade auf iOS 6.0.2

Passi2901

Alkmene
Hallo zusammen,

es ist ja möglich mit den SHSH und diversen Programmen ein Downgrad beim iPhone 4 durchzuführen.
Geht das auch wenn die SHSH von einem anderen iPhone 4 stammen?

Habe ein iPhone 4 32gb mit iOS7, aber das ist trotz unzähliger Änderungen immer noch sehr langsam und ich finde einfach das iOS6 eh viel besser...
jetzt habe ich mir bei Ebay extra ein iPhone 4 32gb mit iOS 6.0.2 gekauft.
Kann ich von diesem Gerät die SHSH speichern und mein iPhone mit iOS 7 mit diesen Daten downgraden?
oder geht das nur bei ein und demselben Gerät?

Wenn es nicht geht, muss ich wohl die Hauptplatine bei den Geräten eben austauschen, da ich mein altes behalten wurde, top Zustand, gerade frischen Home Button verbaut etc...

Passi2901

Alkmene
Mist! danke für deine Antwort, dann brauche ich mir erst gar nicht die Mühe machen und es stundenlang versuchen...
aber ich liege doch richtig, dass iOS7 verdammt langsam läuft beim 4er? hatte zuvor das 5er, da lief es bestens...aber ich fand vom Design das iOS 6 eh viel angenehmer!
werde dann einfach das Innenleben (also Mainboard/Hauptplatine wie man es nennen mag) austauschen und gut ist.. Dann noch gucken, dass ich halbwegs meine Daten vom iOS7 ins iOS6 übertragen kann... Kontakte, Kalendar etc sollte ja kein Problem sein wegen der iCloud oder?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich würde dir stattdessen mal empfehlen, das iPhone einfach neu aufzusetzen. Die ganze Arbeit, die du vorhast, würde ich mir definitiv nicht antun.

Bei mir läuft es unter iOS 7 annehmbar. Sicher etwas schlechter als unter iOS 6, aber nicht allzu schlimm. "Verdammt langsam" definitiv nicht. Gibt auch irgendwo einen Thread hier zu Erfahrungsberichten mit dem iPhone 4 und iOS 7. Der Tenor ist dort ein ähnlicher.

Passi2901

Alkmene
mich stört am meisten, dass whatsapp, facebook und instagram so verdammt lange brauchen, bis sie geladen haben und verwendbar sind... das dürfte aber nicht am iphone 4 liegen... bei meiner sis laufen die programme beim iphone 3gs ios 6.3.1 viel flüssiger!!!

naja viel Arbeit ist das nicht, denke dafür brauche ich maximal 20 min für den Wechsel plus Zeit zum Aufspielen der Daten, aber das hätte ich ja beim neuem Aufsetzen auch...

EnfantTerrible

Damasonrenette
Ich würde auf 7.1 warten war beim 3GS auch so war mit den ersten Version von iOS 6 eher bescheiden aber mit der letzten ging es dann wieder