• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 - häufiger Absturz bzw Zoomeffekt auf Screen

inniw

Jamba
Hallo,

Mein Iphone stürzt seit iOS 6 häufiger ab als zuvor, ist aber auch schon mit 5 und 4 manchmal passiert..... Eigentlich ist es gar kein Absturz, sondern der Bildschirm zoomt auf ca. doppelte Größe. Ich kann weiterhin auf dem Screen navigieren und ihn hin und her bewegen indem ich an den Rand zeige, aber ich habe keine Ahnung wie ich diesen Zoomeffekt ohne Neustart wieder weg bekommen. Auftreten tut der Effekt meist, aber nicht ausschließlich und auch nicht zwingend wenn ich ein Ladekabel (Auto/Netzladegerät) wegmache vom Iphone. Vor kurzem aber auch als ein Anruf reinkam. Hat jemand einen Rat? Mir wäre schon geholfen wie ich das wegbekomme ohne einen Neustart durchführen zu müssen......

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich vermute mal, dass du die Zoom-Funktion aktiviert hast. Die kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Zoom abschalten.

PS: Das Betriebssystem vom iPhone nennt sich iOS und nicht OS X.

inniw

Jamba
Hallo Martin, stimmt die Funktion war aktiviert, eventuell war es also eher ein versehentlicher 3-Finger Doppelklick als die Kabelverbindung. Danke! iOS... stimmt ja ... verbessert und Danke fürs Verschieben... sorry