• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 Gebrauchtmarktpreise

Asere

Gloster
Hey Leute,

habe ein Angebot für ein 5 Monate altes Iphone 4 16gb bekommen im guten Zustand mit Restgarantie für 320 euro. Würdet ihr da zuschlagen oder meint ihr die ebay preise gehen weiter runter? Ich denke das Angebot ist spitze, da das iphone 4 mit 8gb bei apple 519 euro kostet.

Mfg Lukas

Zenturio

Ingol
Hört sich zunächst gut an. Es kommt aber auf den Zustand, evtl. Zubehör usw. an, ob der Preis berechtigt ist. Ich würde auch mal gucken, was man im Schnitt so bei Ebay für ein vergleichbares Gerät ausgeben müsste.

Asere

Gloster
Bei ebay bekommt man zur Zeit kaum eins unter 380 euro (wie es die nächsten Tage/Wochen aussehen wird kann ich nicht genau sagen, aber ich denke es bleibt bei dem Preis). An Zubehör ist ne Hülle dabei, sonst alles in Originalverpackung mit unbenutzten Kopfhörern. Wenn man bedenkt das es demnächst nur noch die Version mit 8gb zu kaufen geben wird, sind denke ich 320 euro für die 16gb Version aufjednefall ein guter Preis.

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Ich denke schon, dass der Preis noch etwas fallen wird. Viele werden bestimmt vom iPhone 4 auf das 4s upgraden und ihr altes Handy dann in eBay und Co. stellen. Natürlich verkauft man sein Handy erst dann, wenn man das neue in den Händen hält – also frühestens am 14. Wird sich also vermutlich dann sowieso bei knapp über 300 € einpendeln.

320 Euro klingt also wirklich gut – v. A. wenn man bedenkt, dass es noch nicht einmal ein halbes Jahr alt ist. Kommt natürlich auf den Zustand an, „guter Zustand“ ist immer leicht gesagt. Also wenn es irgendwie möglich ist: den Zustand des Geräts kontrollieren und dann zuschlagen.

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
preis wird definitiv noch weiter fallen bei ebay, war früher auch immer so..

breze28

Altgelds Küchenapfel
als das iPhone 4 kam, stieg der Preis für das 3G und 3GS 2 Monate später wieder an.