• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 fährt nicht mehr hoch seit ich Inhalte und Einstellungen löschte

pinguSTAR

Goldparmäne
hallo zusammen,

ich habe gerade mein gejailbrokenes iphone 4 mit der option inhalte und einstellungen löschen abgeschossen. seit ich diese option getätigt habe, hängt mein iphone beim bootscreen (dem apfel) fest.

selbst ein wiederherstellen mit CFW 4.1 funktioniert nicht.

downgrade funktioniert auch nicht, da ich glaube ich keine shsh blobs gesichert habe.

muss ich nun in den sauren apfel beißen und normal "wiederherstellen" und den unlock verliehren?!?!

bin für jeden tip dankbar!
pingu

pinguSTAR

Goldparmäne
was meinst du mit payload?

also pwnage ttol und dfu mode habe ich bereitsversucht, leider ohne erfolg :(

pinguSTAR

Goldparmäne
jap das bekomme ich. und dann mit itunes die cfw aufgespielt, aber kein erfolg.

caique2001

Luxemburger Triumph

Mhhh. "Kein Erfolg" ist allerdings ungefähr so hilfreich wie zu sagen "Mein Auto fährt nicht" ;). Geht es etwas genauer? Was passiert(?), welche Fehlermeldungen kommen(?), was sagt das Logfile von iTunes(?) usw. Läuft das Wiederherstellen und danach kommt nur wieder der Apfel oder läuft es gar nicht...

Im Kaffeesatz kann hier keiner lesen :p

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Für alle die ein iPhone, iPad oder einen iPod Touch haben, der einen Jailbreak hat. Bitte nicht unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Inhalte & Einstellungen löschen benutzen. Da kommt genau so ein "Krampf" raus. Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich hab's am iPhone und iPod Touch schon gemacht und getestet. DFU-Mode funktioniert nur manchmal. In iTunes wiederherstellen funktioniert überhaupt nicht. Das ganze mit dem Tool wieder zu richten funktioniert nur wenn der DFU-Mode geht. Letzten Endes würde ich das iPhone einschicken. So hab ich es damals auch gemacht.

Gruß Maxi

caique2001

Luxemburger Triumph

1) Kannst Du es in den Recovery-Mode schicken? -> am Rechner lassen, Home+Power bis es neu startet, dann sofort Power loslassen und Home gedrückt halten. Anschließend TinyUmbrella nehmen und "Kick out of Recovery"

2) Auch mal versuchen, es neu zu starten und ein paar Stunden am Rechner angeschlossen lassen (evtl. über Nacht).

pinguSTAR

Goldparmäne
hi,

also symptome sind folgende:

nach erfolgreichem wiederherstellen (itunes meldet erfolgreich wiedergestellt und das handy wird neu starten ect) startet das handy neu, bleibt aber beim apfel hängen.

ich komme in den normaled recovery modus (also der bildschirm mit dem kabel und itunes logo)
und
ich komme in den dfu modus (schwarzer bildschirm)

bei beiden modes wird das handy auch in itunes erkannt. allerdings kann ich die cfw nur mit dem dfu modus aufspielen ansonsten kommt ein itunes fehler glaube 1600 oder 1601 oder sowas.

naja ich hoffe mal, dass es zumindest mit dem normalen wiederherstellen wieder bis zum homescreen kommt. aber dann wäre der unlock futsch :(

caique2001

Luxemburger Triumph
Hey, mach doch mal bitte alles was Dir angeboten wird und lass nicht immer die Hälfte aus... Was passiert, wenn Du es mit TinyUmbrella aus dem Recovery-Mode holst? Selbes Problem?

Was Du noch versuchen kannst: Erstell mal mit PwnageTool 4.0 ein CFW 4.0 und spiel die mit PwnageTool 4.1 über den DFU-Mode anschließend auf.

Wie lange wartest Du nach dem Neustart? Es gibt Berichte mit 2-3 Stunden Wartezeit beim ersten mal booten! (Nur nach dieser "Alle Einstellungen löschen"-Aktion natürlich)

• Like
Reaktionen: MandelriegelxD

pinguSTAR

Goldparmäne
Hi,

Ich habe alle hier bisjetzt vorgeschlagenen Tips ausprobiert!
Alle mit dem selben ergebis. Der Apfel.

Was mir nun aufgefallen ist: nach ca 4 min kommt für eine Sekunde ein läde Rädchen welches hängen bleibt. Diese Apfel laderad Kombi bleibt nochmal für ein paar Minuten und dann startet das iPhone neu und das speil fängt von vorne an.

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, das mit der cfw 4.0. Aber ich befürchte das dies nicht geht da ich schon mit einer original 4.0.1 (auch pwn dfu mode) einen iTunes Fehler erhalte.

Aber das mit der 4.0 cfw werde ich testen

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Einschicken...:-D Du bekommst das nicht mehr hin, außer wenn du viel Glück hast. Ich hab ebenfalls alles probiert.

Was vielleicht noch gehen würde ist, dass du einmal alle Programme wie iTunes, Bonjur, usw. neu installierst oder reparierst (Windows).

Gruß Maxi

pinguSTAR

Goldparmäne
ohhm man, selbst das normale herstellen, also einfach auf den button klicken und dem gang seinen lauf lassen, bringt nichts.

fehler 1004 meldet itunes.

:( was mache ich denn nun

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann gibt es in dem Kästchen ein "Hilfe-Button". Wie wär's mit dem...:-D

caique2001

Luxemburger Triumph
ohhm man, selbst das normale herstellen, also einfach auf den button klicken und dem gang seinen lauf lassen, bringt nichts.

fehler 1004 meldet itunes.

:( was mache ich denn nun

Oh Gott, warum, warum?? Jetzt ist Dein BB nicht mehr unlockbar, wohlmöglich. Naja, nur für ne Woche oder zwei :p. Aber nun sollte sich das Ding im Recovery-Mode befinden, oder? Und nach dem Neustart ebenso, nöch? Nur mal ne Vermutung, weil genaueres schreibst Du ja NIE :mad: :p. Also, in welchem Zustand befindet sich Dein iPhone jetzt???

If (Recovery-Mode loop) then
TinyUmbrella
else
weiter geht's // never give up!! :p
unless
aufgeben und einschicken // booooooring :p
end

Und ebenfalls noch fakultativ: Mach Dir eine 4.1 CFW mit bereits installiertem OpenSSH. Dann kannst Du Dich innerhalb der 4 Minuten über USB (iPhonetunnel Mac) einloggen und Dir die Logs anzeigen lassen und weisst dann, warum es neustartet. Und Du kannst dann mal mit "nvram-p" abfragen, wie die Bootvariablen so belegt sind.

Eventuell kann man mal mit iRecovery versuchen, ob was zu machen ist. Irgendjemand Erfahrung hier damit?? Ich hab es mir gerade compiliert und kann es auch starten. iPhone wird erkannt im Recovery-Mode (irecovery -s), alles prima. Nach einer Eingabe, z.B."help" bekomme ich dann allerdings einen Segmentation fault. Hab erstmal keine Lust, den Fehler im Quellcode zu suchen. Das hat vielleicht schon mal jemand getan :p... Irgendwelche Hinweise??

pinguSTAR

Goldparmäne
ich weiß wir sind hier nicht bei windows...

aber die apple hilfe ist auch nicht gerade der burner.

es linkt mich auf eine support seite wo der recovery modus beschrieben wird.

naja aber was ich jetzt gemacht habe. mir ist eingefallen, das ich die hosts datei modifiziert hatte. dies hab ich wieder rückgängig gemacht. und dan ging zumindest das normale wiederherstellen.

jetzt muss ich halt auf den unlock warten.

danke für eure hilfe !!

caique2001

Luxemburger Triumph
Wenn es ging (mit 1004 Fehler), nachdem Du regulär upgedatet hattest, dann kam der Fehler daher, dass Du mit der hosts-Datei auf den cydia-Server umgebogen hattest und dieser verhindert, dass das Baseband upgedatet wird. Das quittiert iTunes mit einem Fehler. Anschließend muss man mit TinyUmbrella das iPhone aus dem RecoveryMode holen, wie oben beschrieben. Das iPhone ist dann regulär auf 4.1 (ohne Jailbreak), aber mit altem Baseband. Danach hättest Du also Deine CFW mit 4.1 wieder aufspielen können.

Nur mal als Hinweis :p. Bün üsch gemein?? :-D

Tröste Dich, bis 4.2 dauert es nicht mehr lange und wahrscheinlich musst Du keine 2 Wochen warten, bis Du es wieder benutzen kannst. Immerhin funktioniert es wieder ;)

MandelriegelxD

Champagner Reinette
naja aber was ich jetzt gemacht habe. mir ist eingefallen, das ich die hosts datei modifiziert hatte. dies hab ich wieder rückgängig gemacht. und dan ging zumindest das normale wiederherstellen.

Das hättest du auch früher schreiben können. :p

@caique2001: Deine Hilfestellungen bzw. Tips sind super. Werd ich mir merken. :)

Was ich nicht kapier warum das wiederherstellen funktioniert hat... Bei den OS.3.X.X FMs hat das nie funktioniert, außer man hatte viel Glück. Jede Methode von A bis Z durch getestet und nie ein Erfolg.

Gruß Maxi

• Like
Reaktionen: caique2001