• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 - Empfehlenswert?

Dackel Arnold

Ontario
Hallo zusammen,

mein Vater hat mich vorhin angerufen und gefragt, ob man sich jetzt noch das iPhone 4 kaufen kann (bzw. ob es ratsam ist). Ich hatte nur auf das Erscheinen des Nachfolgers hingewiesen. Ihm ist das iPhone 4 aber schnell genug, dazu ist es eben aktuell recht günstig zu haben. Ob er sich das iPhone 5 mit dickem Zuschlag kaufen würde, wage ich zu bezweifeln (kann es aber nicht ausschließen, wenn ich ihm Gründe gegen das iPhone 4 nenne).

Wie ist eure Einschätzung? Sollte man warten? Und wie sieht es mit der Antennen Problematik aus? Ist das immer noch so ein Problem oder ist es überhaupt ein Problem? Die Sache mit der Antenne ist für mich aktuell ein Grund, eher auf den Nachfolger zu verweisen.

Gruß DackelArnold

McBook

Uelzener Rambour
Du hast dir die Frage doch im 2. Teil des 1. Absatzes schon selbst beantwortet.

Momentan würde ich noch ein zwei Wochen warten bis das 5er rauskommt und wenn das einen den Aufpreis nicht wert ist kann er immer noch das 4er nehmen, was dann sicher nochmal im Preis gesenkt wurde.
Das Antennen Problem taucht nach wie vor auf, es ist allerdings nur ärgerlich wenn man in einen Bereich wohnt wo wenig Empfang ist.

Dackel Arnold

Ontario
Nicht direkt. Das Antennen Problem, soweit es auch in Deutschland merklich vorhanden ist, würde ihn wohl zu dem Kauf des Nachfolgers bewegen.

Liegt vor allem daran, dass er mit dem aktuellen Vodafone Handy nirgendwo bei uns in der Region ordentlich telefonieren kann. Und wenn dies bei falscher Haltung wieder passiert, hätte man im Vergleich zu der Vodafone Geschichte nichts gewonnen.

paul.mbp

Ralls Genet
in welcher Region ist denn vodafone so schwach ?

fchk

Pomme au Mors
Also ich merke von dem Antennenproblem subjektiv nix. Ich habe mein iPhone4 in einer Silikon-Hülle, d.h. beim Anfassen schließe ich die Antennensegmente nicht kurz. Vorher hatte ich ein Palm Treo 650, und empfangsmäßig habe ich keine größeren Probleme als Vorher, obwohl ich auf dem Land wohne.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Hatte bisher auch keine Probleme mit der Antenne. Aber an deiner Stelle würde ich noch ein paar Wochen auf den Nachfolger des iPhone 4 warten, weil dann der Preis sicherlich noch einmal fallen wird.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Wenn das Signal eh schon schwach ist, kann eine "falsche Haltung" zu Signalverlust führen. Mit einer Hülle kann man dem entgegen wirken. Ansonsten einfach aufs 5er warten.

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
gebraucht für 350€ würde ich es kaufen, aber neu für 629€ nein

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Die Antennenproblematik ist nur extrem gehyped worden aber praktisch gesehen kein wirkliches Problem.

Grundsätzlich ist „schnell genug“ oder „gut genug“ aber immer relativ. Vor dem iPhone 4 hatte ich ein iPhone 3Gs, und davor ein iPhone 3G, und viele viele Smartphone und Handys davor ein Siemens-Handy mit schwarz/weiß-Display. Alle waren ihrer Zeit ausreichend und ich war zufrieden damit, was aber nichts daran ändert, dass ich jetzt nun mal besseres kenne und mich mit den alten Geräten unzufrieden fühlen würde.

Ich würde ihn zumindest raten, die Keynote bzw. die Vorstellung des iPhone 5 abzuwarten. Vielleicht wird das iPhone 5 total langweilig und man kann ohne Bedenken zum 4er greifen, welches zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit sehr günstig gehandelt wird. Aber zumindest liegen dann alle Fakten auf dem Tisch und man kann eine vernünftige Entscheidung treffen und ärgert sich möglicherweise nicht später darüber.