• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 4 downgrade von 6.1.3 auf 6.1.2

schendi

Golden Delicious
Hi,

wie der titel schon sagt möchte ich ein iphone 4 downgraden.
habe dazu diese anleitung gefunden:

http://weblogit.net/2013/04/21/downgrade-von-ios-6-1-3-auf-ios-6-1-2-mit-redsn0w-anleitung-97701/

und auch schritt für schritt befolgt.

bei schritt 5 habe ich allerdings das problem das ich auf den "local" button gar nicht erst klicken kann,
den remote button allerdings schon.

hab versucht die blobs dann mittels tinyumbrella auszulesen was soweit auch funktioniert hat, allerdings finde ich dort nur eine einzige blob und zwar diese hier:

184836459791-iphone3,1-6.1.3.shsh

für ältere ios versionen gibts nichts.

mach ich irgendwetwas verkehrt oder gibt es noch einen anderen weg?

aja, die software die ich vernwende:

osx 10.8.4
redsn0w_mac_0.9.15b3
tinyumbrella 6.14.00

der grund für den downgrade ist eh der übliche, jailbreak und unlock soll auf dem iphone vorgenommen werden.

lg,
schendi

p.s. mir wurde gesagt das dieses iphone schon öfter serviciert wurde bei apple, kann es sein das durch den tausch des logic boards die shsh blobs fehlen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du denn überhaupt jemals irgendwelche SHSH-Blobs gesichert? Wenn nicht, wird dir die beste Anleitung nicht helfen. Ohne gesicherte SHSH-Blobs kein Downgrade.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Bitte achte darauf in Zukunft, danke!

schendi

Golden Delicious
Habe das iPhone erst vor einigen Tage bekommen d.h. hatte ich davor auch nicht die Möglichkeit SHSH-Blobs zu sichern.
Daher auch meine Zusatzfrage ob es sein kann das diese durch den Tausch des Logicboards nicht mehr zu verfügung stehen.

Es ist nur der oben genannte Blob auf dem iPhone zufinden und den habe ich jetzt auch mittels TinyUmbrella gesichert.

Sorry, ist Gewohnheit alles klein zu tippen.

lG,
Schendi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die SHSH-Blobs müssen dann gesichert werden, wenn die betreffende iOS-Version aktuell ist. Du kannst zur Zeit also nur SHSH-Blobs von iOS 6.1.3 bzw. 6.1.4 sichern, damit ist für dich ein Downgrade nicht möglich.

schendi

Golden Delicious
hm ... Leider hab ich das so in der Art erwartet.
Danke für die Info.